MarcusIT 0 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 hallo, habe ein problem vielleicht hat jemand eine idee wie ich es hinbekomme. ich muss bei jedem exchange user eine email adresse hinzufügen aber kann es nicht über die automatischen adressrichtlinien machen da der haken bei vielen usern nicht mehr gesetzt ist, weil es viele individuelle adressen gibt. bsp.: der user hat im moment max.mustermann@musterfirma.de als zusatz email adresse soll er noch mmustermann@musterfirma.com bekommen. über vorschläge bin ich sehr dankbar ;-) vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Moin, solche Anforderungen haben wir auch und bei uns wird das so gemacht, dass der gesamte Provisioning-Prozess mit der Shell gemacht wird (bzw. mit Scripten, die die EMS nutzen): - Mailbox anlegen - Adressrichtlinie abschalten - Mail-Adresse hinzufügen Mit GUI geht da noch nichts und auch Extension Agents gibt es bei 2007 noch nicht -> also Handarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcusIT 0 Geschrieben 21. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 hi, danke für die antwort. kannst du mir ein paar bsp. shell scripte schreiben. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Schnellschuss ohne es zu testen ... Set-Mailbox max.mustermann@musterfirma.de -emailaddresses @add{mmustermann@musterfirma.com} --- EDIT Sieht zumindest von der Syntax her richtig aus, wobei ich glaube, dass das SMTP nocht feht... Set-Mailbox max.mustermann@musterfirma.de -emailaddresses @add{smtp:"mmustermann@musterfirma.com"} bearbeitet 23. März 2014 von MrCocktail Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcusIT 0 Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 thx cocktail, aber ich muss das für 400 user machen und mit deinem vorschlag ist das suboptimal dachte sowas könnte man automatisch generieren lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 aber ich muss das für 400 user machen und mit deinem vorschlag ist das suboptimal dachte sowas könnte man automatisch generieren lassen? Falls Du die Benutzer/Adressen in einer Datei vorliegen hast, kannst Du dir ja evtl. mit Excel behelfen: http://www.faq-o-matic.net/2008/01/19/excel-admins-unbekannter-liebling/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Import-CVS? Oder wie hast du die Daten`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.