rtf 1 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das bei einigen Leuten, die unseren RDS 2012 R2 benutzen die RDS User Cal nicht gezogen werden. Im ADSI Editor ist mir aufgefallen das bei einigen Benutzer die Berechtigung für den Lizenzserver fehlen und bei einigen falsche Berechtigungen gesetzt sind. Es scheinen 2 unterschiedliche Berechtigungssätze zu geben, "Terminalserver-Lizenzserver" lesen + schreiben und zusätzlich noch "terminalServer" lesen + schreiben Wobei scheinbar der Terminalserver-Lizenzserver die richtigen Berechtigungen sind. Einige User hatten den "terminalServer" zugelassen und dort verlief die Lizenzierung nicht richtig und es kam zur Fehlermeldung im Systemlog(ID4105). Wo liegt also bei den beiden der Unterschied und wie kann ich verhindern, dass die Berechtigungen falsch gesetzt werden? viele Grüße rtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.