mik71 0 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hallo zusammen, ich beabsichtige einen Windows 2011 SBS und einen Windows 2012 R2 Server (mit aktivierten Terminalserverdiensten) für 10 Benutzer bereitzustellen. In dem SBS (HP Version) sind bereits 5 SBS Cals enthalten. Dass ich noch 10 RDS Cals als auch weitere 5 SBS Cals brauche ist mir klar. Aber brauche ich auch noch 2012 Std. CALS???? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! VG MiK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Wenn Du einen 2012 R2 TS einsetzen willst, ja. Warum sollten keine CALs erforderlich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hallo, die SBS CAL decken Zugriffe auf den SBS Server 2011 incl. dessen Funktionen ab und Zugriffe auf Server 2008R2 in seiner Domain. Da du eine neuere Version von Windows Server einsetzt werden diese Zugriffe damit nicht abgedeckt und die CAL sind entsprechend zu kaufen. In deinem Szenario ( User bezogen): 10x SBS User User CAL ( 5 wurden wohl mit dem HP OEM Paket mitgeliefert ) 10x Server User 2012 CAL 10x RDS User CAL 2012 HTH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.