Jump to content

VPN Verbindung ohne Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein kleines nicht für mich zu lösendes Problem, bzw komme ich einfach nicht drauf. Habe einen Windows XP Server und meinen Privat PC. Ich habe eine VPN Verbindung die auch funktioniert. Probelm ist wenn ich damit verbunden bin habe ich keine Internet mehr. Ich habe schon gelesen das man beim VPN Client das Gateway raus nehmen soll.

 

Das habe ich auch gemacht, nur leider findet er dann die Netzlaufwerke nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ? 

 

Server : WINXP (Speedport V700) (Switch)

 

Client ; Win8.1 (Fritzbox 7270)

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen,

 

dein Problem ist das wenn du den VPN tunnel aufgebaut hast alle Paket den Weg durch diesen nehmen und am Ende den Internetzugang suchen,

mal so ganz grob ausgedrückt. Du mußt jetzt die Leitung "splitten", heißt Internet geht über den Zugang Router, VPN Pakete durch den Tunnel.

 

Dieses erreichst du indem du in den Optionen des VPN am Internetprotokoll IPv4 in den erweiterten Einstellungen den Haken entfernst: Standardgateway für das Remotenetzwerk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...