TheCracked 13 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hallo Leute, ich will auf meinem Windows 8.1 ein PowerShell Script für die konfiguration von IP-Adressen erstellen. Ich öffne also die PowerShell und gebe das hier ein: New-NetIPAddress –InterfaceAlias “WiFi” –IPAddress “10.10.1.10” –PrefixLength 8 -DefaultGateway 10.10.1.100 Dann bekomme ich diese Fehlermeldung hier: new-netipaddress : Zugriff verweigert In Zeile:1 Zeichen:1 + new-netipaddress -interfacealias "WiFi" -ipaddress "10.10.1.10" -prefixlength 8 ... + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : PermissionDenied: (MSFT_NetIPAddress:ROOT/StandardCimv2/MSFT_NetIPAddress) [ ress], CimException + FullyQualifiedErrorId : Windows System Error 5,New-NetIPAddress Braucht die PowerShell noch irgend welche Admin Rechte? Der angemeldete User hat Administrations Rechte. Grüße thecracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ins Blaue: UAC beachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 OK habs gefunden... noch eine Frage hätte ich da. Wenn ich eingebe set-netipinterface -interfacealias "wifi" -dhcp enabled setzt er mir zwar die IP-Adresse auf Automatisch beziehen, jedoch nicht unten beim DNS ? Gibt da wieder einen anderen Befehl? Grüße thecracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Google ist bekannt? ;) http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj590768.aspx Sollte dir weiterhelfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.