SebiTT 0 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hi, ich habe bei mir 3 User in unserem Info@ Verteiler hängen. Wenn diese ihre Abwesenheitsnotiz aktivieren, bekommen Leute die eine Mail an info@ schicken eine Abwesenheitsnotiz von der betreffenden Person zugeschickt. Kann ich irgendwo im Verteiler abstellen? viele Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Nein, warum sollte der Verteiler das konfigurierbar haben? ;) Der OOF liegt auf dem Postfach. Also ist es normal, dass da eine Abwesenheitsbenachrichtigung rausgeht. Wenn du das nicht willst, dann mußt du eventuell deine Konfiguration umbauen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SebiTT 0 Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Danke für die Antwort, schade :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 hmmm. Ist die Funktion "Abwesenheitsnachrichten nicht an Absender senden" nicht genau das, was gesucht ist? Aus der Hilfe: The SendOofMessageToOriginatorEnabled parameter specifies whether to enable out-of-office messages to be delivered to the sender of e-mail messages that are sent to this distribution group. Valid values are $true or $false. The default value is $false. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Lautet die Funktion nicht "Abwesenheitsnachricht an Absender senden"? Per Default ist die ja inaktiv, sollte also genau dem entsprechen, was SebiTT möchte. Außerdem ist die Verteilergruppe ja nicht "Abwesend", sondern nur einer der Empfänger. Da ja 3 Leute die Info@ Mail bekommen, ist der Wunsch nachvollziehbar. Ob es überhaupt sinnvoll ist, die Mail an 3 Leute zuzustellen ist was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SebiTT 0 Geschrieben 24. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ja wie sinnvoll das ist, darüber brauchen wir nicht zu reden, historisch gewachsen ist da wohl die beste Ausrede....;) Ich schau mir das mal an mit der Rule danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Lautet die Funktion nicht "Abwesenheitsnachricht an Absender senden"? Korrekt, ich hatte das aus dem Kopf geschrieben. Per Default ist die ja inaktiv, sollte also genau dem entsprechen, was SebiTT möchte. Ja, so sollte es sein. Außerdem ist die Verteilergruppe ja nicht "Abwesend", sondern nur einer der Empfänger. Eine Verteilerliste kann gar nicht abwesend sein. OOF gibt es nur für Postfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ja wie sinnvoll das ist, darüber brauchen wir nicht zu reden, historisch gewachsen ist da wohl die beste Ausrede.... ;) Statt Ausreden, könnte man ja mal über eine Änderung nachdenken. ;) Ich schau mir das mal an mit der Rule danke Mach mal, die Option hatte ich auch nicht mehr im Hinterkopf. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.