dajaga 0 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Liebe Community! Ich habe eine Frage. Folgendes Szenario: Auf einem Windows-Server sollen Mails von einem Web.de Account abgerufen werden und die angehängten Bilder auf ein Fileservice webgeschrieben werden. Die benötigten Mails liegen im Postausgang. Der Posteingang sowie auch der Ausgang soll nach jedem Durchlauf geleert werden. Wie kann ich das am besten umsetzen? Komme aus der Linuxwelt und weiß nicht so richtig wie ich das unter Windows umsetzen soll. Kann mir hierfür vielleicht jemand ein Skript zur Verfügung stellen, das ich per Batchjob laufen lassen kann? Vielen Dank! LGdajaga bearbeitet 24. März 2014 von dajaga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 24. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hi dajaga, wie würdest Du es denn auf Linux machen? Fetchmail? Gibt's auch für Windows unter unixmail-w32.sourceforge.net. Perl? Du kannst ein entsprechendes Perlscript mit ActivePerl auch unter Windows adaptieren. Hier z.B. Saving Only POP3 Email Attachments. Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.