tsubasa11 0 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Hallo zusammen, bin gerade dabei einige Policies bei unserer Terminalserverfarm zu optimieren. Folgendes Szenario: Über GPO habe ich den Dateispeicherort für Autowiederherstellen auf das Home Directory des Users umgebogen. Nun geht der User z.B. den Weg in Word: Datei>Zuletzt verwendet>Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen. Nun bekommt der User die Fehlermeldung, dass der Vorgang aufgrund von Einschränkungen nicht abgeschlossen werden konnte. Dies liegt daran, dass der Pfad, den er hier öffnen will, immer noch auf C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles verweist, wo der User keinen Zugriff hat. Ich habe jetzt schon ewig gegooglet und hoffe nun, dass mir jemand helfen kann. Es muss also angepasst werden, dass er beim Klicken auf Datei>Zuletzt verwendet>Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen gleich auf das Homelaufwerk geht. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Dann kommt das GPO bzw. die Einstellungen wohl noch nicht an. Kommen andere Benutzereinstellungen bei dem Benutzer an? Welche Word-Version ist im Einsatz? Was sagt ein gpresult /H >gpresult.html [ENTER]? Was passiert wenn Du bei einem Testbenutzer den Pfad manuell abänderst? Funktioniert es anschließend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsubasa11 0 Geschrieben 25. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Also der Regkey wird gesetzt. Die Einstellung kommt also an.Auch bei manuellem Abändern des Pfades ist es das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Siehst Du die Änderung denn auch in der GUI? Wenn nein, kommt sie AFAIK nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsubasa11 0 Geschrieben 25. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ja, ich sehe die Änderung auch in GUI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ja, ich sehe die Änderung auch in GUI Und wenn Du dem User das einfach auf lokal zum Test speichern lässt, funktioniert es dann korrekt? Welches Server OS? Welche genaue Office Version? Welches SP ist für Office installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.