Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich schreibe gerade ein Script welches mir die Anzahl aller iPhone's mit einer gewissen Version des iOS angibt.
Im Hashtable habe ich vorgegebene Versionen des iOS, zum Beispiel: "iOS 6.1.3*".
Alle Handy's die das Script findet speichere ich in einer Variable ab und vergleiche sie mit der Hashtable und die Versionen, die noch nicht vorhanden sind werden hinzugefügt.

Das alles läuft in einem Foreach ab und jetzt such ich noch einen Weg wie ich eine Variable mit allen Versionen des OS der Handys mit der Hashtable vergleichen kann und für jede Übereinstimmung bei der betreffenden den Wert um 1 erhöhen kann.

Hier noch das Skript:

Hallo zusammen.

Ich schreibe gerade ein Script welches mir die Anzahl aller iPhone's mit einer gewissen Version des iOS angibt.
 Im Hashtable habe ich vorgegebene Versionen des iOS, zum Beispiel: "iOS 6.1.3*".
 Alle Handy's die das Script findet speichere ich in einer Variable ab und vergleiche sie mit der Hashtable und die Versionen, die noch nicht vorhanden sind werden hinzugefügt.

Das alles läuft in einem Foreach ab und jetzt such ich noch einen Weg wie ich eine Variable mit allen Versionen des OS der Handys mit der Hashtable vergleichen kann und für jede Übereinstimmung bei der betreffenden den Wert um 1 erhöhen kann.

Hier noch das Skript:
 $s = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri http://srv00832/powershell -Authentication Kerberos
Import-PSSession $s -EA SilentlyContinue
$Zaehler = 0
$iPhoneiOS = 0
$AppleGeraete = 0
$iPhoneHashiOS = @{"iOS 6.0*" = 0; "iOS 6.1 *" = 0; "iOS 6.1.1 *" = 0; "iOS 6.1.2 *" = 0; "iOS 6.1.3 *" = 0; "iOS 7.0 *" = 0; "iOS 7.0.2 *" = 0; "iOS 7.0.3 *" = 0; "iOS 7.0.4 *" = 0; "iOS 7.1 *" = 0} 
[Array]$ADUser = Get-CASMailbox -ResultSize 20 | Where {$_.HasActiveSyncDevicePartnership -eq $TRUE}
foreach ($User in $ADUser)
{
	$Zaehler++
	$AcSyDeStatisticList = Get-ActiveSyncDeviceStatistics -Mailbox $($User.SamAccountName)
    foreach ($AcSyDeStatistic in $AcSyDeStatisticList)
	{
		$LastSyncTime = $($AcSyDeStatistic.LastSuccessSync)
		If ($LastSyncTime -ne $null)
		{
			$LastSyncDiff = $LastSyncTime - $(Get-Date)
			If ($LastSyncDiff -gt $Zeitraum)
			{
                $iPhoneHashiOS | foreach-object {if($AcSyDeStatistic.DeviceOS -ne $iPhoneHashiOS){$iPhoneHashiOS.Add($AcSyDeStatistic.DeviceOS, 1)}
                $iPhoneHashiOS = $iPhoneHashiOS | select -Unique
                if (($($AcSyDeStatistic.DeviceOS) -eq $null) -and ($($AcSyDeStatistic.DeviceUserAgent) -like "Apple*")){$iPhoneiOS++}
                if ($($AcSyDeStatistic.DeviceUserAgent) -like "Apple*"){$AppleGeraete++}

}
            }
        }
    } 
Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh darüber.

Gruss Dominique

Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh darüber.

Gruss Dominique

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...