speer 19 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Hallo zusammen, ich hänge an einem Powershell Problem. Aus einigen Variablen baue ich mir den Pfad zu einer Datei auf. Im nächsten Schritt möchte ich das zuletzt geänderte Datum, ohne Uhrzeit auslesen. $Datum_vergleich = $temp.LastWriteTime.ToShortDateString() Nun erhalte ich die Fehlermeldung: Sie können keine Methode für einen Ausdruck mit dem Wert NULL aufrufen. Wenn ich ToShortdateString() entferne, erhalte ich das Änderungsdatum. Allerdings mit der Uhrzeit. Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Hi, nutze den <Code> block für Code, macht das ganze ein bisschen lesbarer ;) Get-Date löst dein Problem: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee692801.aspx $temp | Get-Date -Format "d" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.