TheVisnu 0 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ich habe einen Server 2012 mit RDS installiert und den Lizenz Server auf einem anderem Rechner wo auch die AD ist. Den habe ich auch korrekt angegeben. Der Server erkennt das auf dem Lizenz Manager die XX Lizenzen sind und diese stehen laut Windows auch zu Verfügung. Jedoch kann ich trotzdem nicht mehr als 2 Verbindungen zum Server via MSTSC.exe machen. Alles ist aktiviert und die Lizenzen sind auch auf dem Lizenz Server vorhanden. Worin liegt mein Denkfehler ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 25. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2014 Hi, was erhältst du für eine Fehlermeldung? Hast du den Lizenzserver auch entsprechend im RDS Server hinterlegt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheVisnu 0 Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Das Problem konnte behoben werden. Ich hatte vergessen eine Session zu eröffnen beim Sessionhost das hat das Problem verursacht. :) Die Fehlermeldung war das keine Verbindung zum RD Connection Broker habe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.