00Warstein 10 Geschrieben 26. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich möchte gerne entsprechend der Anleitung http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtlinie/ eigene OUs für Benutzer und Rechner erstellen. Wenn ich jetzt aber ein Objekt in die neu erstellte OU verschieben möchte, erhalte ich die Warnung, dass ich die Konsistenz des AD gefährde. Kann ich diese Meldung ignorieren und kann gemäß der obigen Anleitung fortfahren, oder muss ich vorher noch weitere Schritte ausführen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2014 Die Meldung soll dich einfach nur sensibilisieren, nicht das Du aus Versehen ein paar Objekte verschiebst. Wenn du z.B. einen DC verschiebst, kann das natürlich schwerwiegende Auswirkungen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaxoxix 1 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 schau dir mal die befehle redircmp und redirusr an, damit werden computer, die in die domain kommen automatisch in eine bestimmte uo verschoben, das gleiche fuer neue Benutzer ... ist sehr praktisch bei kleineren strukturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
00Warstein 10 Geschrieben 30. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2014 Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe mich an die Anleitung von www.gruppenrichtlinien.de gehalten, die OUs erstellt und die Benutzer und Computer verschoben. Bisher läuft alles fehlerfrei. @xaxoxix: Werde ich auf jeden Fall einmal testen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.