Jump to content

Leere Benutzerprofile auf Citrix Terminalserver? :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenmitglieder,

ich "kämpfe" nun schon seit einigen Tagen mit dem folgenden Problem

Es gibt einige (2-3) User davon 2 interne Mitarbeiter und eine Person von Extern die sich auf unseren Citrix Servern anmelden um mit den Ihnen freigegebenen Anwendungen zu arbeiten.

Es handelt sich um eine Windows 2008 R2 Domäne, alle 3 Benutzer sind in der AD angelegt. und als Client wird mittels Windows 7 Pro auf die betreffenden Server zugegriffen.

Jedoch haben diese 3 im Unterschied zu allen anderen Benutzerkonten auf den Citrix Servern das Problem, das deren Profil nicht korrekt auf den Citrix Servern abgelegt bzw. gespeichert wird und es jetzt mehrere leere Profilordner mit der Syntax (Benutzer).SCHWABE.000, 001 usw. dort gibt.

Ich habe auch schon in anderen Forenbeiträgen nach vergleichbaren Problemen gesucht und auch im Internet. Dort kam dann als Ursache auf, dass es evtl an einer nicht sauber abgeschlossenen/beendeten Verbindung zum Server liegen kann und man doch bitte mal das UPCleanup installieren und laufen lassen soll.

Als ersten Lösungsschritt habe ich vor, alle, inklusive des allerersten Profilordners der betroffenen Mitarbeiter zu löschen und die Anwender dann erneut anmelden lassen um zu prüfen ob sich dadurch das Problem  beheben lässt.

Gibt es daneben noch andere Lösungsvorschläge oder Anregungen wo und was ich nachschauen könnte?

Alle Benutzerkonten in unserer AD sind Serverbasiert und es soll logischerweise auch auf den Citrixservern so sein, dass wenn man etwas auf deren Desktops ablegt, sich abmeldet und wieder anmeldet, dass die Dateien immer noch dort sind.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoss oder Ansatz mitteilen was ich nachschauen kann um das Problem zu beheben.

Besten Dank

MadebySwiss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...