Manuel79 10 Geschrieben 26. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2014 Hallo Zusammen, wir haben einen Server auf dem der Print Server läuft (sind alle Netzwerkdrucker installiert). Jetzt haben wir einen 2. Server der als Terminal Server fungiert. Wenn die Client sich nun per RDP anmelden und auf die Druckerliste gehen, wird die nach jeder Anmeldung neu aufgebaut, da die Drucker ja Freigegebene Netzwerkdrucker am Print Server sind...! Das dauret aber unter umständen (da alle gleichzeitig anfangen) schon mal bis zu 3 Minuten bis alle 50 Drucker gefunden wurden. Ist es möglich, das die Clients die Liste nihct immer wieder neu aufbauen müssen?? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 29. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2014 Normalerweise nimmt der Client nur die Drucker auf den TS mit, die auch auf ihm installiert sind und zeigt dazu noch die Drucker an, die im Profil des Users installiert sind. Bei mir tauchen da im Maximum 8 Drucker für einen Client auf und einen "Listenaufbau" kann ich da auch nicht beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 29. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2014 Was sind das für Drucker und welche Druckerliste meinst Du ? Hat ein einzelner User wirklich 50 (?) Drucker konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.