skywalker27 10 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo Leute, bitte verzeiht mir den wirren Titel :-). Habe einen SQL 2008R2 (OS 2008R2) in einer 2003er Domäne. Im Eventlog der DCs habe ich viele Fehler wg. doppelten principal Names des SQL Servers. Die Lösung ist einfach: Den SQL Server aus der Domäne nehmen, neustarten und wieder beitreten. Doch was passiert mit den ganzen AD Berechtigungen die im SQL hinterlegt sind? Muss ich die alle neu einrichten oder bleiben die bestehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 IMHO liegen die Berechtigungen auf der Datenbank, die sollten vorhanden bleiben. Und wenn Du mit Gruppen gearbeitet hast, könntest Du sie im Falle des Falles wieder schnell hinzufügen. Hast Du es denn schon ausprobiert oder stehst Du vor dieser Aufgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Würde da eher das problem mit dem spn lösen anstatt den sql aus dem AD nehmen. Da gibt es entsprechende Konsolenbefehle für - google ist dein freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.