rolandggg 0 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo! Ich hätte mal eine Frage an die Profis! Versuche mich gerade etwas einzuarbeiten! ;-) Und zwar müsste ich mittels eines updates die Daten, die fälschlicherweise in eine Tabelle eingetragen wurden in eine andere übernehmen. In der Tabelle opartltw wurde ein Ablaufdatum für jeden Artikel hinterlegt, dieses Datum gehört aber in die Tabelle myArtikel! In beiden Tabellen gibt es das Feld Ablaufdatum und die eindeutige ArtikelId(die heisst in myArtikel aber VerursacherId. Jetzt hätte ich folgendes versucht(nicht auslachen, mehr als einfache abfragen hab ich noch nicht gemacht): begin transaction update myartikel set myartikel.Ablaufdatum = ( select artlw.Datumablauf from opartltw artlw join myartikel mya on mya.VerursacherId = artlw.artikelid where artlw.artikelid = mya.VerursacherId) ob die letzte Zeile überhaupt Sinn macht weiß ich nicht aber es kommt so oder so die Meldung: "Die Unterabfrage hat mehr als einen Wert zurückgegeben...blabla" Vlt. hat jemand die Geduld mir da etwas dazu zu sagen! Daaankeee Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Evtl. helfen diese Artikel weiter: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms191223%28v=sql.105%29.aspx http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/update-aktualisieren-der-zeilen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Selbst wenn die Sub-Query laufen würde (also nur ein Ergebnis) würde Dein Update bei allen Zeilen das Ablaufdatum auf den gleichen Wert ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolandggg 0 Geschrieben 28. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ok! Danke für die Antworten, der Link ist sehr hilfreich! lg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.