verdammteasy 0 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo Zusammen Ich habe wiedermal ein sehr aussergewöhnliches Problem. Wir haben aufgrund einer Migration auf XD 7.1 alle unsere Druckertreiber (Konica Minolta) aktualisiert. Leider Stand da nur der Universal Treiber für unsere 2012 R2 Server zu Verfügung. Grundsätzlich funktioniert alles, nur bei gewissen Ausdrucken geschieht folgendes. Auftrag von 12 Seiten wird gesendet. In der Druckerwarteschlange wird der Auftrag kommischerweise in 4-6 Aufträge unterteilt, dies hat zur folge dass die ersten 4 Seiten farbig, und der rest schwarz/weiss raus kommt. Obwohl alle farbig sein müssten. Das Problem kommt bei zwei Notebook/Wireless Benutzer jedesmal vor. Seit ich Eingestellt habe, dass der erst anfangt zu drucken, nachdem die letzte Seite gespoolt wird, kommt es nur noch bei einem Vor. Das ganze ist über XenDesktop 6.1 der Fall. Lokal funktioniert es. Bei anderen (per LAN) funktioniert es wiederum auch über XD6.1 Nach meinem gefühlt muss am Wireless bzw. an den Notebook liegen. Ich habe auch schon alle Druckertreiber entfernt und neu verbinden lassen. Hat jemand noch eine Idee? :) Freundlich Grüsst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Kannst Du das Benutzerprofil am Client erneuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Am "Wireless oder Notebook" liegt es sicher nicht - das liegt eher am Druckertreiber... http://support.microsoft.com/mats/printing_problems/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
verdammteasy 0 Geschrieben 31. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Danke für eure Antworten. @Sunny61: Ich werde nächste Woche einmal das Citrix Profil neu anlegen. @Daabm: Am Druckertreiber liegt es denke ich auch nicht, da wir 3 gleiche Drucker, mit dem gleichen Treiber haben und nur bei einem Drucker dies vorkommt. Das Tool kenne ich, hat mir aber nichts entscheidendes mitgeteilt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 @Daabm: Am Druckertreiber liegt es denke ich auch nicht, da wir 3 gleiche Drucker, mit dem gleichen Treiber haben und nur bei einem Drucker dies vorkommt. Das Tool kenne ich, hat mir aber nichts entscheidendes mitgeteilt... Die Firmware ist auf allen Drucker vollkommen identisch? Kannst Du den betroffenen Drucker auf Werkseinstellungen resetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
verdammteasy 0 Geschrieben 31. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo Sunny61 Die Firmware ist auf allen Identisch, es sind Konica Minolta bizhub C360. Ein reset wäre möglich, lasse ich aber aufgrund des hohen Aufwandes vorerst weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.