nuzer2012 10 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Hallo ! Folgendes Problem: User A meldet sich von seinem Client(Win7) auf seiner VM an - richtet sich die Anordnung seiner Icons ein. Alles OK. Bei jeder Anmeldung von seinem Client auf seiner VM ist die Anordnung der Icons identisch. Jetzt die Situation: User A meldet sich von einem anderen Client (in diesem Fall ein WinXP Notebook (mit niedriger Auflösung)) auf seiner VM an. Nach Abmeldung an der VM und der Anmeldung über den Win7 Client sind alle Icons anders als zuvor angeordnet. Er muss sich jedes Mal die Icons auf dem Desktop wieder neu ordnen. Wie kann man das verhindern bzw. abfangen ? Danke ! Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Mit Hilfe von DesktopOK, ist nur eine EXE und braucht keine Installation, sollte der Benutzer das Problem lösen können. http://www.heise.de/download/desktop-ok-1183636.html Zitieren
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 das geht nur wenn du dem RDP-Client in beiden Fällen dieselbe "Monitor"-Auflösung mitgeben kannst Andernfalls versuch mal was passiert wenn du in der VM die Desktop-Option "automatisch anordnen" abschaltest und du die Icons auf der XP-Verbindung anordnest Zitieren
daabm 1.391 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Wen interessieren die Desktop-Icons? Bring dem User bei, wozu das Suchfeld im Startmenü gut ist, und die Desktop-Icons sind bedeutungslos... Manche Probleme lassen sich durch social engineering tatsächlich besser lösen als durch Technik :-) Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Wen interessieren die Desktop-Icons? Bring dem User bei, wozu das Suchfeld im Startmenü gut ist, und die Desktop-Icons sind bedeutungslos... Manche Probleme lassen sich durch social engineering tatsächlich besser lösen als durch Technik :-) Wenn es der GF oder der Vorstand ist, wird dich das interessieren. ;) Zitieren
daabm 1.391 Geschrieben 27. März 2014 Melden Geschrieben 27. März 2014 Nein - auch dem Vorstand (gerade dem!) kann man doch gerne mal zeigen, was W7 / W8 für Vorteile haben... Macht nur leider keiner. Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 28. März 2014 Melden Geschrieben 28. März 2014 Die Problematik ist immer und überall die gleiche: Die Leute wollen/können einfach nicht tippen. Mit der Maus einen Doppelklick machen kriegen viele noch hin, aber wenn die Icons dann weg sind, kommen solche Anrufe: Mein Outlook ist weg, sie müssen mein Outlook wieder installieren! Auch in der Vorstands- oder GF-Ebene ist es häufig schwer Neuerungen einzubringen. Auch wenn diese Herrschaften es vom eigenen Personal ganz anders erwarten. Aber das sollten wir hier nicht weiter diskutieren. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.