Rotwilderer 10 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo, ich habe (mal wieder) ein Problem mit der Erstellung einer geplaten Aufgabe, die ich per GPO verteilen möchte: Es soll eine exe gestartet werden, die lokale Adminrechte erfordert. Wenn ich die Aufgabe als den angemeldeten Benutzer ohne Adminrechte ausführen lasse, startet die Aufgabe und es erscheint die UAC. Wenn ich aber in der Option "Beim Ausführen der Aufgabe folgendes Benutzerkonto:" einen Adminuser eintrage, startet die Aufgabe nicht, sie erscheint auch nicht in der Aufgabenplanung. Ich habe auch mal die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung" gesetzt und dort die Anmeldedaten eingetragen, funktioniert nicht. Haken bei "Mit höchsten Berechtigungen ausführen" ist auch gesetzt. ich habe verschieden Trigger gesetzt: Bei Anmeldung, Bei Systemstart - kein Erfolg. Wenn ich Gpresult /r aufrufe, wird diese erstellte Policy auch unter "Angewendete Gruppenrichtlinien" angezeigt, in der Ereignisanzeige habe ich keinen Hinweis gefunden. Hat da noch jemand einen Tip? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Bist Du sicher, dass die Aufgabe nicht startet ? Beachte, dass Du über diesen u.U. keine GUI-Anwendungen starten kannst bzw. sind die dann für den aktuellen User nicht sichtbar. Ist auch logisch. Ein User hat nicht in Programmen rumzufingern, die mit max. Rechten ausgeführt werden. PS: Die Jobs haben ein Protokoll im Taskplaner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rotwilderer 10 Geschrieben 28. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich mal mit dem Admin-Account angemeldet, unter dem die Aufgabe starten soll und siehe da, sie erscheint in der Aufgabenbibliothek. Der angemeldete Standard-User sieht nicht davon nichts, es erscheint in seinem Kontext nicht die Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Kann auch nicht erscheinen - Stichwort "Session Isolation", die mit Vista eingeführt wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.