woerny 0 Geschrieben 27. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo @ all, gibt es eine Möglichkeit, sich den SMS_R_SYSTEM.Name, Installationsdatum Betriebssystem (WIN7) und die Tagedifferenz zu *heute* (Abfragedatum) ausgeben zu lassen? Ich möchte anhand der Tagesdifferenz in Verbindung mit dem Installationsdatum zumindest überlegen, ob es sich ggf. um **überflüssige Geräte** handelt, wenn sich an einem Rechner seit X Tagen niemand angemeldet hat. Da es sich um meinen 1'ten Beitrag handelt, bitte ich um Nachsicht falls ich etwas entgegen euerer Netiquette durchgeführt habe :) Würde mich sehr über eine Unterstützung freuen Gruß Woerny Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Geht schon, aber was hat das Installationsdatum des Betriebssystems mit der letzten Anmeldung zu tun? Irgendwie gar nichts, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woerny 0 Geschrieben 28. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Warum nicht :) Wenn die Installation vor 45 Tagen war, und sich seit 30 Tagen niemand angemeldet hat, dann ist das doch anders zu bewerten, als wenn die Installation vor 200 Tagen war und sich der letzte User vor 150 Tagen angemeldet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Schlecht gewähltes Beispiel. Angenommen es gibt folgende Rechner: installiert vor 90, 120, 360, 720 Tagen. Letzte Anmeldung war bei jedem vor 85 Tagen. Was sagt das dann aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woerny 0 Geschrieben 31. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 :jau: was soll da ganze jetzt eigentlich? Geschrieben 28. März 2014 - 13:13Geht schon, aber .... Willst Du mir wirklich helfen oder nur Punkte sammeln :thumb2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Leider habe ich kein SCCM um es mit dir zusammen zu entwickeln, ich würde mit diesem Artikel starten und mich dann durchhangeln : http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc180967.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) :jau: was soll da ganze jetzt eigentlich? Willst Du mir wirklich helfen oder nur Punkte sammeln :thumb2: Ich will wirklich helfen, deshalb habe ich Deine Frage (die meiner Meinung nach keinen Sinn macht) hinterfragt. Entsprechend würde mich die Antwort auf mein Beispiel interessieren. Aber gut. Ich kann auch einfach die "Antwort" liefern. Die Deutung der Ausgabe dieser Daten liegt dann bei Dir. select vrs.Name0, os.InstallDate0, DATEDIFF(DD, GETDATE(),os.InstallDate0) as [OS age (days)] from v_R_System vrs left join v_GS_OPERATING_SYSTEM os on vrs.ResourceID = os.ResourceID order by 3 desc bearbeitet 31. März 2014 von TorstenM Zitieren Link zu diesem Kommentar
woerny 0 Geschrieben 3. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Vielen Dank@ all für die Unterstützung Vielleicht komme ich ja noch zum Entschluß, dass ich das Installtionsdatum nicht benötig ... bearbeitet 3. April 2014 von woerny Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Ich würde mal über andere Kriterien nachdenken, die vielleicht besser geeignet sind ... letzter Login oder Reboot einer Maschine zB. bearbeitet 4. April 2014 von TorstenM Zitieren Link zu diesem Kommentar
woerny 0 Geschrieben 4. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Das macht gar keinen Sinn! Die Rechner werden täglich gebootet. Alle lokalen Profile nach ablauf einer Frist durch TASK gelöscht werden und es handelt sich um ca. 6K Rechner. Wenn ich alle Maschinen Abfrage, dauert das ne ganze Ecke und ich muß hoffen das die Rechner Ordnungsgemäß gestartet sind. Deshalb dachte ich über SCCM ist das ganze effektiver.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Wenn du SCCM nutzen willst, hat Thorsten dir ja schon eine Antwort gegeben, ansonsten kannst Du ja auch eine Aufgabe auf die Clients verteilen. Es gibt dabei die Trigger "bei Neustart", "bei Anmeldung" Die Starten dann ein Script und schreiben in ein gemeinsames Verzeichnis ist aber sicherlich als "Bastelspaß" zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.