svewo1986 10 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Guten Morgen alle zusammen, ich habe ein kleines Problem bzw. Frage. Habe in einer Gruppenrichtlinie ein VBS Script eingebaut, welches bei den Benutzern ausgeführt werden soll, wenn Sie sich anmelden. Dies klappt auch, wenn die PC/Laptops per LAN im Netzwerk angeschlossen sind. Sobald die aber per WLAN ins Netzwerk sich einloggen, geht das nicht mehr. Kann ich da eine Verzögerung einbauen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für die Hilfe Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Wie hast Du das "eingebaut"? Und: Bei vielen WLAN-Karten wird die Verbindung erst spät hergestellt - wenn Dein Skript auf einer Freigabe liegt, ist es nicht erreichbar... Lege das Skript in ein lokales Verzeichnis, dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 Mit "eingebaut" meine ich, dass ich es in den "domain\SysVol" Ordner auf dem Server gespeichert habe. Also in einer Freigabe auf dem Server. Wie kann ich das Skript lokal legen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann es so auch sein, dass die Drucker nicht immer gemappt werden? Danke und Gruß Svewo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Kopiere das Script in einem Computerstartupscript auf den Rechner. Geht mit den Group Policy Preferences ganz einfach. Alternativ natürlich in einem Batch. Und das Benutzeranmeldescript greift dann auf das lokale Script zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.