memphis1 12 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das ich eine interne Gruppe anlege, die Mails nach 2 externe Mitglieder versendet? habe einen neuen Kontakt im AD angelegt, Gruppe im Exchange angelegt, User der Gruppe hinzu gefügt. Mail kann ich an die Mail Adresse der Gruppe senden, aber die werden nicht nach extern weiter geleitet Exchange 2010 ist der Mail Server Hoffe jemand kann mit weiter helfen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) die Mail kommt von Extern geht dann an die interne Gruppe dann müssen die Gruppenmitglieder wiederums AD User sein bei denen du dann aber eine Weiterleitung auf deinen Kontakt eintragen kannst dieser Kontakt darf dann auch extern sein ... bearbeitet 28. März 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hallo, kann von intern und extern kommen. Ja genau, die Mail soll an "gruppe@intern.de" gehen und dann halt weiter geleitet werden. OK, dann lege ich die User im AD an, einen Kontakt habe ich ja schon angelegt, und würde dann die AD User in die Gruppe aufnehmen und bei den Usern eine Weiterleitung zu dem KOntakt (externe E-Mail Adresse habe ich dort hinter legt) einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Moin, hattest Du die Kontakte überhaupt richtig "E-Mail-Aktviert"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hallo, ja das hatte ich wohl nicht. Habe die im AD angelegt, E-Mail Adresse eingetragen, klappte nicht. Nun habe ich diese User wieder gelöscht, in der Verwaltungsconsole von Exchnage als "E-Mail Kontakt" neu angelegt, und siehe da, es funktioniert:) Dachte eigentlich das ich das auch übers AD anlegen könnte. Aber nun weiß ich es ja, also wer sowas hat direkt die Console verwenden;:) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Moin, Du kannst die natürlich auch in der AD anlegen, aber Du musst ALLES, was mit E-Mail-Adressen in Exchange auftauchen soll, dort aktivieren. Auch Dein Schritt hat einen AD-Kontakt erzeugt, aber eben auch die Exchange-Einstellungen. Die kommen nicht von alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.