SebiTT 0 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hallo, nach der Migration von eines Exchange 2003 (SBS) auf Exchange 2k10 habe ich noch diverse Kinderkrankheiten zu bereinigen, bei einer komme ich aktuell nicht weiter. Der 2003er SBS läuft noch als primärer DC, nur sind alle Exchange Dienste ausgeschalten. Bei 86 aktiven Accounts habe ich bei 5 von 6 Leuten diese Fehler im Outlook Ordner "Synchronisationsprobleme". wie hier im MS Artikel beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/2637470/de Das Updaterollup3 und 4 habe ich installiert, nur behob das die Fehler nicht. Es ist Frage ob das Update auf das fünfte Rollup etwas bringt, nur habe ich nichts von einem Fix von Sync Problemen gelesen > http://support.microsoft.com/kb/2785908/de So sieht das bei uns aus: 11:28:25 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.11:28:25 [80040305-54A-4DE-560]11:28:25 Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesündesten Nachrichten,die Sie gerade verfassen.11:28:25 Microsoft Exchange-Informationsspeicher11:28:25 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:11:28:25http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040305-54a-4de-560 10:52:29 Synchronisiererversion 14.0.7108 10:52:29 Postfach "User" wird synchronisiert 10:52:29 Lokale Änderungen im Ordner "Entwürfe" werden synchronisiert 10:52:29 Übermittlung an Server "ex2k10-Server" 10:52:29 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen. 10:52:29 [0-130] 10:52:29 1 Element(e) im Onlineordner wurde(n) geändert (Lesestatus). 10:52:29 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht. 10:52:29 Vorgang abgeschlossen Folgende Sachen habe ich bei einem betroffenen User versucht: - Office 2007 gelöscht (per Deinstall) Office 2010 installiert. - *.ost gelöscht und neu aufbauen lassen (.pst gibts bei uns nicht) - neues Outlook Profil erstellt Da ich erst seit Januar 2014 in die Exchange Materie eingestiegen bin, denke ich dass bei der Migration von 2003 SBS zu 2010 etwas schief gegangen ist, nur wüsste ich nicht, wo ich einsteigen soll. Kann mir hier wer bitte helfen? viele Grüße und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 Moin, Du präsentierst hier mindestens drei verschiedene Fehler und solltest schon ein wenig genauer beschreiben, was das Problem nun ist. Der Sync von Formularen bringt dann Fehler, wenn Du keine verwendest und daher die betreffenden öffentlichen Ordner nicht korrekt konfiguriert hast -> ignorieren. Oder er bringt Fehler, wenn die ÖO nicht oder nicht korrekt migriert wurden. Dann ist so entscheiden, ob er ignoriert werden kann, oder nicht. Der zweite Sync Fehler sollte sich auch im Eventlog des Exchange manifestieren -> prüfen und Meldung hier posten. Der dritte Sync Fehler ist ein Bug und wird in 2010 nicht behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2014 1. Da gibt es entsprechende Limits im Exchange Server, die es bei Exchange 2003 noch nicht gab. Kann man entsprechend anpassen. Gefährlich sind vor allem große Ordnerstrukturen und mehere eingebunde Postfächer. 2. Aktuelles Service Pack und Rollup für den Server und aktuelles Service Pack auf Outlook installieren. Das war ein bekanntes Problem, wurde aber vor längerem behoben. Ich weiß nicht mehr weilche Version, da schon verdammt lang her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2014 1. Da gibt es entsprechende Limits im Exchange Server, die es bei Exchange 2003 noch nicht gab. Kann man entsprechend anpassen. Gefährlich sind vor allem große Ordnerstrukturen und mehere eingebunde Postfächer. Bei der Fehlermeldung oben tippe ich eher auf die Store-Limits, als Throtteling. Aber im Endeffekt wissen wir das erst verbindlich, wenn wir die Fehlermeldung sehen. 2. Aktuelles Service Pack und Rollup für den Server und aktuelles Service Pack auf Outlook installieren. Das war ein bekanntes Problem, wurde aber vor längerem behoben. Ich weiß nicht mehr weilche Version, da schon verdammt lang her. Update sind immer wichtig, aber gerade bei den Synchronisationmeldungen gibt es einige, die bei 2010 nicht behoben werden. Am Ende bleibt fast immer nur ignorieren übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SebiTT 0 Geschrieben 1. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Guten Morgen, ich hatte mal einen Tag Urlaub und melde mich zurück. @Robert mir sind eigentlich nur zwei Fehler bewusst gewesen, danke Ich habe im Eventlog leider keine Einträge zu den Sync Fehlern gefunden, welchen Eintrag muss ich in der Diagnoseprotokollierung anpassen damit mehr Fehler angezeigt werden? Aktuell habe ich diese Fehler hier bei allen Usern, an die Zertifikate hatte ich natürlich nicht gedacht -.- > http://www.directupload.net/file/d/3579/naytejfm_png.htm @Doso Das einzige was ich noch nicht installiert habe, ist das rollup 5. Der betreffende User, bei dem es mir aufgefallen ist, hat ein 12 GB Postfach mit 8 eingebunden Verteilern. Die Limits schau ich mir mal an danke bearbeitet 1. April 2014 von SebiTT Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 @Robert mir sind eigentlich nur zwei Fehler bewusst gewesen, danke Der Support-Artikel beschreibt andere Fehler, als die, die Du darunter zitierst. Aber wenn die nicht auch noch sind, ist das ok. Ich habe im Eventlog leider keine Einträge zu den Sync Fehlern gefunden, welchen Eintrag muss ich in der Diagnoseprotokollierung anpassen damit mehr Fehler angezeigt werden? Keinen. Wenn Du Store Limits oder Throtteling eingreifen, wird das von alleine protokolliert. Aktuell habe ich diese Fehler hier bei allen Usern, an die Zertifikate hatte ich natürlich nicht gedacht -.- > http://www.directupload.net/file/d/3579/naytejfm_png.htm Das ist für Dein Problem erstmal unerheblich. Der betreffende User, bei dem es mir aufgefallen ist, hat ein 12 GB Postfach mit 8 eingebunden Verteilern. Die Limits schau ich mir mal an danke Ohne Fehlermeldung weißt Du aber gar nicht, welche Limits eingreifen. Und ohne das Limit zu kennen, weißt Du auch nicht, was Du erhöhen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SebiTT 0 Geschrieben 1. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 Leider sind diese Fehler aus dem Artikel auch mit dabei gewesen, nur treten diese seid letzten Freitag komischerweise nicht auf. Aber dafür diese Fehler heute x mal lokal im Outlook zu sehen: 15:29:16 Synchronisiererversion 14.0.7108 15:29:16 Postfach "User x" wird synchronisiert 15:29:16 Lokale Änderungen im Ordner "Entwürfe" werden synchronisiert 15:29:16 Übermittlung an Server "HQ-EX2K10." 15:29:16 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen. 15:29:16 [0-130] 15:29:16 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht. 15:29:16 Vorgang abgeschlossen Nur habe ich aktuell keine Meldungen auf dem Exchange Server dafür. 8:00 uhr hatte ich die letzte Warnung. Limits habe ich keine bisher angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 Wie gesagt: Dieser Fehler ist "by Design" und wird im Augenblick nicht korrigiert. Entweder ignorierst Du die Meldung oder schaltest sie ab, wobei Du dann auch andere, eventuell wichtige Meldungen deaktivierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SebiTT 0 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Dann kann ich mich ja erstmal um die Zertifikatsfehler kümmern, danke für die Hilfe edit: gibt es die Fehler mit EX2013 auch noch? bearbeitet 2. April 2014 von SebiTT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.