Michi777 12 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Liebe Community! Problem: ich habe ein seltsames Problem auf einem Windows 7 Client. Wenn dieser Benutzer (Chef mit Vollzugriff) einen Ordner am Netzlaufwerk erstellt (Hauptordner auf Ebene 2 d.h. erster Unterordner) wird dieser Ordner nur vom Ersteller gesehen, nicht von den Anderen und selbst nicht vom Serveradministrator, wo ja der Pfad des Netzlaufwerkes hinzeigt. Dieses Szenario passiert nur am Rechner und egal mit welchem Benutzer. Von einem anderen Benutzer (auch in Vollzugriff Gruppe wird auch alles gesehen). Die Benutzer sind in Mitarbeitergruppe (ändern) und der Chef ist in Mitarbeitergruppe (ändern) und Chefgruppe (Vollzugriff). Natürlich sind die Sicherheitseinstellungen für das erstellte Verzeichnis auf Gruppe Mitarbeiter (Ändern) und Gruppe Chef (Vollzugriff) und nicht als versteckt angegeben. Habe bereits versucht: Rechner aus Domäne genommen und wieder frisch reingesetzt Anderer Rechnername Anderer Benutzer auf selben Rechner Anderer Benutzer aus Chefgruppe (Vollzugrif) Alles ohne Erfolg, mit der Erkenntnis, dass es rein am Rechner liegt. Mir würde nun nur noch ein Windows 7 Repair einfallen. Bitte um Lösungsansatz und schon mal Vielen Dank! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Du könntest einen sauberen Neustart versuchen: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Ist das denn ein Laptop oder Notebook? Wenn ja, gibt es zusätzliche Anmeldemöglichkeiten? Z.B. Fingerprint oder ähnliches? Ist das eine OEM-Installation oder eine saubere Installation von einer nackten W7 DVD? Letzteres ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 31. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Saubere WIN7 Installation und es handelt sich um eine Workstation. Angemeldet wird via AD-Benutzer. Da es aber egal mit welchem Benutzer an seinem Client trotzdem auftritt, jedoch mit seinem Benutzer auf anderem Client nicht, ist auf ein Clientproblem zu schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 OK, dann könnte der suabere Neustart helfen, alternativ in den abgesicherten Modus mit Netzwerkkartenunterstützung booten und dort probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 1. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 UPDATE: Habe den Windows Repair via Konsole durchgeführt, hat aber keine Fehler gefunden. Danach ist mir noch als letzter Trick (von VPN Szenarien) eingefallen, dass ich manchmal ein Problem beheben konnte, in dem ich da Netzlaufwerk anstatt mit DNS Name mit IP-Adresse einbinde. Das habe ich gemacht und siehe da, hat funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 Dann hast Du definitiv ein DNS-Problem auf dieser Maschine. Läuft dort ein VPN-Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.