tSh-Floyd 10 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo zusammen. Ich baue mir grade einen 2012R2 Failover Cluster auf und habe dazu eine Frage. Bei 2008R2 war es ja nicht erlaub/supported die DC Rolle mit auf dem HostSystem laufen zu lassen, ich bin mir sicher bei der Vorstellung von Server2012 gelesen zu haben dass mit 2012 genau dieses Szenario erlaubt sei. Damit würde der separate physikalische DC wegfallen. Ich habe jedoch nirgends bislang Informationen gefunden ob das jetzt wirklich supported ist oder nicht, weiß jemand da was? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Es ist in keinem Fall empfohlen die DC Rolle (oder sonst eine andere Rolle) auf einen Hyper-V Host zu installieren. Du verwechselst wohl dieses Szenario damit, dass ein Virtueller DC ab Server 2012 weniger Einschränkungen mehr hat (z.B. Snapshots). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Man benötigt für einen HyperV Failover Cluster nicht mehr zwingend einen physischen DC, da der HyperV Host auch die Failover Cluster Dienste ohne DC starten kann. Microsoft empfiehlt aber immer noch einen, besser zwei, physische DCs zu behalten. Dazu gibt es entsprechende KB Artikel zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.