Andreas7411 10 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Habe Probleme ein XP Rechner auf Hyper-V zum Laufen zu bringen. Mit disk2vhd (aktuelle Version) habe XP-Rechner virtualisiert (bzw die vhdx erstellt) Nach P2V startet die VM nicht - stattdessen STOP: 0x0000007B (0xB84CF524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) Ich habe versucht die Anzahl der Prozessoren zu verändern von 1 bis 4 sowie RAM von 1024 bis 4096 -> Kein Erfolg, immer nur bluescreen! Ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Ich denke mir fehlen Treiber? Danke in vorraus!!! VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hallo, gib bei Google mal Deinen BSOD und disk2vhd ein... Dir fehlt der richtige Storage-Treiber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 1. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 Danke, ich komme trotzdem nicht weiter. kann nicht s passendens finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 http://lmgtfy.com/?q=0x0000007B+disk2vhd Z.B. der 2. Treffer von oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Danke, hat funktioniert: "2 Treffer von oben war ein guter Tipp!" Habe noch zwei Fragen: 1. Beim Start kommt eine Error-Meldung "STacSV.exe" Application Error (wobei ich nicht weiter analysieren kann weil die Maus nicht da ist, bzw. ist schwierig) 2. Die Maus läst sich nicht bedienen auch nachdem ich den "Integration Service" installiert habe! "Mouse not captured in Remote Desktop session" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 stacsv.exe ist der C-Major Audio Dienst von SigmaTel, Inc. Der startet vermutlich nicht, weil die Audiohardware in der VM eine andere ist. Es wäre viel praktischer, wenn Du vor dem, P2V der Maschine die Treiber deinstallierst, die in einer VM eh keinen Sinn machen und dafür Sorge trägst, dass die Treiber, die Du in der VM brauchst, installiert sind :-) Für die Ansteuerung der VM würde ich RDP nehmen. Dann hast Du auch Ton und Dateiaustausch realisiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo Daniel, ich probiere es morgen aus und gebe die Rückmeldung! Zuerst vielen Dank, VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 3. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Habe immer noch ein Problem: Kann mich auf dem Hyper-V-Server an der Konsole (an der Domaine!) zwar anmelden, da die Maus nicht da ist kann ich relativ wenig was tun. Über RDC krige ich den Rechner nicht? Ich denke ich habe ein Problem mit der Netzwerkeinstellungen. Bleibt bei P2V der Rechnername erhalten? Wo finde ich die neue IP-Adresse? In der Hyper-V Konsolle ist die "... Externe Netzwerkarte..." ausgewält. Wenn ich enier schell ipconfig absetzte kommen keine Informationen? Hat jemad eine Idee. LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Die Netzwerkeinstellungen gehen bei P2V meist verloren. Wie sollen auch die Einstellungen übernommen werden? Du hast da quasi neue Hardware - die vorhandene Netzwerkkarte ist weg. Als lokaler Administrator anmelden und die Integrationsdienste installieren und neu starten, alternativ eine "ältere Netzwerkkarte" hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 3. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ok, bin jetzt zuhase. Die Intergartionsdienste habe ich hinzugefügt, dies hat hat jedoch nicht verändert? ich versuche es noch mal. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Welches Servicepack hat die XP Maschine? http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc794868%28WS.10%29.aspx Hier findest du die Voraussetzungen. bearbeitet 3. April 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Über RDC krige ich den Rechner nicht? Ich denke ich habe ein Problem mit der Netzwerkeinstellungen. Bleibt bei P2V der Rechnername erhalten? Wo finde ich die neue IP-Adresse? In der Hyper-V Konsolle ist die "... Externe Netzwerkarte..." ausgewält. Wenn ich enier schell ipconfig absetzte kommen keine Informationen? Meinst Du vielleicht RDP? Wenn ja, dazu mußt Du vermutlich erst noch die interne NIC hinzufügen, neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2014 Hallo, danke für Hilfe, ich wohl mich noch etwas intersiver damit beschäftigen! 1. Problem mit der Maus ist behovben: Integrationsdienste musste von Hand nachinstalliert werden. Das Hinzufügen hat nicht gereicht. 2. Ein Problem besteht immer noch: Die Rechner hat die IP-Adresse nicht gezogen? Die Netzwerkarte ist da, die Konnektivität ist jedoch eingeschränkt. Hier muss ich noch etwas Zeit investieren. Ich in der Hyper-V-Konsole diebei Einstellungen ausprobiert, leider hat noch nicht funktioniert. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2014 2. Ein Problem besteht immer noch: Die Rechner hat die IP-Adresse nicht gezogen? Die Netzwerkarte ist da, die Konnektivität ist jedoch eingeschränkt. Hier muss ich noch etwas Zeit investieren. Ich in der Hyper-V-Konsole diebei Einstellungen ausprobiert, leider hat noch nicht funktioniert. Wer ist der DHCP im LAN? Ein DSL-Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.