rrzatc 10 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo Leute, ich habe 2 IRF Domains, bestehend aus jeweils 2 Switchen (Distribution-IRF und Access-IRF). Beide Switche aus der Access-IRF sind mit jedem Switch aus der Distribution-IRF verbunden. Nun zur Frage... Brauche ich jetzt schon Spanning Tree oder erst wenn es in der Access-IRF mehr Switche werden? :schreck: Vielen Dank, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) du hast da tolle HP-Hardware gekauft, warum rufst du nicht einfach bei HP an ? alternativ : http://h17007.www1.hp.com/docs/reports/irf.pdf http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.BINARYPORTLET/public/kb/docDisplay/resource.process/?spf_p.tpst=kbDocDisplay_ws_BI&spf_p.rid_kbDocDisplay=docDisplayResURL&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&spf_p.rst_kbDocDisplay=wsrp-resourceState%3DdocId%253Demr_na-c02648772-4%257CdocLocale%253D&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken bearbeitet 2. April 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Die PDF's kenne ich bereits, aber danke schön. Nur werde ich daraus nicht so richtig schlau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ein IRF Verbund ist logisch wie ein Switch zu behandeln. Wenn du also zwischen deinem Distribution-IRF und Access-IRF zwei Leitungen hast, dann brauchst du (R/M)STP. Sind die beiden Leitungen eine LAG/ Trunk, dann brauchst du kein (R/M)STP. Grundsätzlich ist es aber eine gute Idee (R/M)STP zu aktivieren, aber bitte wirklich nur RSTP oder MSTP und dann auch darauf achten, dass nur die Uplinks mit eingezogen werden, keine Edge-Ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 11. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2014 Super, genau so gemacht und läuft spitze. Danke! :thumb1: Adieu, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.