leandro 0 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo an Alle =) Leider konnte ich bei meinem momentanem "Problem" nicht die gewünschten Lösungen per Google finden =( Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht genau weiss wie ich es googeln soll =D Deswegen schreibe ich mal selber einen Thread und hoffe ihn korrekt positioniert zu haben. Nun zu meinem "Fall": Ich habe den Auftrag 7 Kalender zu erstellen welche als "Ressourcen-Boxen" fungieren sollen. Sprich, die Kalender werden benötigt um das gewünschte Gerät zu reservieren. Bereits erledigt und die Kalender als Ressourcen-Boxen -> Geräte erstellt. Ich möchte nun aber nicht extra eine Anleitung schreiben müssen wie man einen Kalender beim Outlook aus dem Adressbuch hinzufügt. Sofern nicht anders möglich natürlich. Deswegen würde es mich interessieren, ob es nicht möglich ist über die Powershell ein Befehl zu senden welchen allen AD-User die/den gewünschten Kalender direkt in seiner Kalenderansicht hinzufügt. Gibt es da angenehme Lösungen/Befehle? Vielen Dank für Eure Hilfe und LG Leandro PS: Windows Server 12 (Braucht ihr noch Infos =)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Einfacher wäre es, wenn du den Leuten beibringst, dass sie den Buchungsassistenten nutzen sollen. Dann müssen sie nicht vorher in den Kalender aller Ressourcen schauen. Ja ich weiß, dass das eine andere Arbeitsweise ist, aber die ist deutlich weniger umständlich, als das was du vorhast ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
leandro 0 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo Norbert Danke für deine rasche Antwort =) Ähmmmmm, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch...Meinst du mit "Buchungsassistenten" die "Planungsansicht" =D? Falls ja, geht es nicht darum wie sie reservieren :D das ist mir dann wurscht =P Es geht darum wie ich einen Kalender bei mehreren Usern "einpflanze" sodass diese nicht von selbst über "Kalender öffnen - aus Adressbuch" gehen müssen...=) Ich verliere die Hoffnung nicht ;-) LG Le Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Wozu sollen sie in den Kalender der Ressource schauen? Und vor allem, warum sollte man das ständig offen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leandro 0 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Die User müssen/sollen über diese Ressourcen-Kalender das Gerät (Notebooks) reservieren. Ich will nur, den Mitarbeitern die Arbeit abnehmen die Kalender hinzuzufügen damit ich die Anleitung nicht machen muss. Gibt es denn überhaupt ein solches Script, bzw ist es möglich? Lg Le Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Es ist überflüssig, genau das Versuche ich dir hier zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 @Norbert Hast du bitte einen Link ? Ich bin scheinbar zu b***d um bei Google die passenden Suchbegriffe einzugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Einen Link wofür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Link für eine Anleitung "Buchungsassistent" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Outlook öffnen. Neue terminanfrage erstellen und auf buchungsassistent klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 oh Gott , daaassss war zu einfach :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.