Jump to content

Ressourcen-Kalender automatisch im Outlook hinzufügen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle =)

Leider konnte ich bei meinem momentanem "Problem" nicht die gewünschten Lösungen per Google finden =( 

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht genau weiss wie ich es googeln soll =D

Deswegen schreibe ich mal selber einen Thread und hoffe ihn korrekt positioniert zu haben.

Nun zu meinem "Fall":

Ich habe den Auftrag 7 Kalender zu erstellen welche als "Ressourcen-Boxen" fungieren sollen. Sprich, die Kalender werden benötigt um das gewünschte Gerät zu reservieren. Bereits erledigt und die Kalender als Ressourcen-Boxen -> Geräte erstellt.

Ich möchte nun aber nicht extra eine Anleitung schreiben müssen wie man einen Kalender beim Outlook aus dem Adressbuch hinzufügt. Sofern nicht anders möglich natürlich.

Deswegen würde es mich interessieren, ob es nicht möglich ist über die Powershell ein Befehl zu senden welchen allen AD-User die/den gewünschten Kalender direkt in seiner Kalenderansicht hinzufügt.

Gibt es da angenehme Lösungen/Befehle?

Vielen Dank für Eure Hilfe und LG

Leandro

PS: Windows Server 12 (Braucht ihr noch Infos =))

Hallo Norbert

Danke für deine rasche Antwort =)

Ähmmmmm, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch...Meinst du mit "Buchungsassistenten" die "Planungsansicht" =D?

Falls ja, geht es nicht darum wie sie reservieren :D das ist mir dann wurscht =P

Es geht darum wie ich einen Kalender bei mehreren Usern "einpflanze" sodass diese nicht von selbst über "Kalender öffnen - aus Adressbuch" gehen müssen...=)

Ich verliere die Hoffnung nicht ;-)

LG

Le

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...