CaIvin 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo. Mein Systemordner "Eigene Dateien" wird beim Booten überprüft, aber für ok befunden. Das Problem tritt bei jedem Boot-Vorgang auf (ihr kennt das sicher von FAT32-Laufwerken. Die will Windows auch immer überprüfen). Also ich hab in der Registrierung nach MountedDevices gesucht, diese umbenannt und einen neuen Schlüssel erstellen lassen. Beim Reboot werden die Laufwerke wieder aufgeführt, jedoch nicht mein Ordner "Eigene Dateien". Der ist dann vershcwunden und wird auch nicht wieder erkannt. Dafür kommt beim Booten die Überprüfungsroutine nicht mehr. Also wie kann ich den Ordner wiederherstellen, wenn er nicht mehr verfügbar ist? Denn nach dem Umbenennen in derRegistrierung und dem Neustart gibts den Systemordner nicht mehr, der WindowsExplorer vermisst ihn aber und auch auf dem Desktop gibts nichts zu sehen. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, siehst du denn noch einen Ordner eigene Dateien und der ist dann leer oder ist nichts mehr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 es ist gar nichts mehr da! Er wird auf dem Desktop nicht angezeigt und auch der Ordner im Profil ist ein ganz normaler Ordner "Eigene Dateien". Er hat aber nicht mehr die Eigenschaft und das ICON des System-Ordners! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo, in der Registry unter, HKEY_CURRENT_USER-->Software-->Microsoft-->Windows-->Current Version-->Explorer-->Shell Folders Dort gibt es eine Zeichfolge Personal und dort muss dann der Ort eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Oki, werde es mal testen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Allerdings, es ist nicht so dass er sagt dass er einen Ort nicht öffnen könnte sondern das ICON exisiter gar nicht! Komplett weg. Keins auf m Desktop, keins im Explorer nirgends zu finden. Naja, wenns das war schonmal vielen Dank, ansonsten meld ich mich nochmal ;) Gruß und danke schön, CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.