sgoe 12 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Hallo zusammen Outlook 2010 verlangt die Zugangsdaten des Users mehrmals bis die Verbindung dann funktioniert. Ich habe folgendes festgestellt Bei der Bearbeitung des Accounts Einstellungen unter Servereinstellungen | weitere Einstellungen | Sicherheit | Netzwerksicherheit bei der Anmeldung die Option "Kennwortauthentifizierung (NTLM)" ausgewählt ist dann verlangt Outlook nur einmal die Zuganagsdaten des Users und Outlook verbinden sich ohne weitere Passwort nachfrage, wenn man aber den Client neu startet wird diese Option auf "Aushandlungsauthentifizierung" umgestellt und dann Outlook frägt mehr mals nach die Zugangsdaten. Weiss vielleciht jemand wie kann man die Option NTLM fest definieren?? Auf der Exchange siete steht unter Clientauthentifizierung folgendes: ClientAuthenticationMethod : Ntlm Exchange 2010 Version: 14.03.0174.001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 Ich würde schauen, dass ich das Problem mit der Aushandungsauthentifizierung (Kerberos) gelöst bekomme, dann Fragt Outlook gar nicht mehr nach Zugangsdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgoe 12 Geschrieben 2. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2014 wäre es möglich dass Du mir hier ein bisschen weiterhilfst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.