Neugierig 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo liebe Leute! Ich habe ein Netzwerk mit 6 Pc's und eine T-Dsl-Business_Internetverbindung. Wenn ich diese Pc's über einen Proxy verbinde läuft alles wunderbar(kann aber Msn Messenger usw.... nicht am Clientrechner anmelden). So deswegen würde ich gerne ohne Proxy arbeiten, hab aber nicht hinbekommen. Mein HostPC hat zwei Karten, eine Karte ist mit dem Dsl-Modem verbunden und die andere mit einer Switch. Zu sehen ist bei Netzw. und Dfü_Verbindungen: 2 Lanverbindungen (Internet u. Netzwerk und eine DFÜ-verbindung(DSL). Die Frage wie muss ich client und host konfigurieren(TCP/IP?.......) damit das ganze steht? Und welche Karte welche konfiguration...? wenn mir jemand etwas detailliert schreiben könnte wäre ich dankbar. :) :) :) Bedanke mich schon mal........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo Neugierig Das ist klar, das MSN nicht geht über einen Proxy. Der Proxy macht sehr wahrscheinlich ein NAT und lässt somit einen Port nur einmal verwenden, also dass nur 1 PC an den MSN gelangt. Ich würde dir vorschlagen, das DSL Modem an den Switch, Uplink-Port zu stecken. Danach musst du den Port 1 Auf dem Switch (oder einfach der Port neben dem Uplink) freilassen da es sonst Konflikte gibt. Danach ist jeder PC ohne Proxy am Internet. Hoffe einfach, dass du genügend IP Adressen von T-Online bekommst, sonst wird das nämlich nix ohne Proxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.