AntonD 11 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo Leute, momentan nutzen wir als Anti Spam Gateway Sophos(ehemals Astaro). Nun wollen wir davon weg und suchen was neues. Folgende Kriterien sollen erfüllt werden. - Mandantenfähigkeit (mehrere Mail Domains mit jeweils unterschiedlichen Regelnwerken)- Ausfallsicherheit (HA oder Cluster)- Skalierbarkeit- Userbasierte White und Blacklisten (vom User zu pflegen)- ggf. User Portal zum pflegen Useranzahl momentan ca. 3000 es werden aber noch mehr. Hat da vielleicht jemand was er empfehlen kann.Uns ist bereits die Barracuda 600 ins Auge gefallen jedoch scheint es in Deutschland sogut wie keine Partner zu geben.Bei Sophos habe ich auch schonmal geschaut aber so wie ich auf der Seite von dehnen sehe gibt es da nichts mit Mandantenfähigkeit zu geben. Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
cink 10 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hallo Anton, hast Du Dir schon mal den NoSpamProxy von Net at Work angesehen? Vielleicht ist Dir die Software auch schonmal bei Frank Carius' www.msxfaq.de über den Weg gelaufen. Frank ist der Ideengeber für das Programm. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 guck mal ob das eventuell eine Lösung ist : http://www.twelve-saas.de/portfolio/proofpoint.html keine Werbung ! kein persönliches Interesse ! keine finanziellen Interessen ! Ich habe die Software an verschiedenen Stellen im Einsatz und bin zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.