Rewler 0 Geschrieben 3. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo, ich habe folgendes Problem beim einrichten eines SBS 2008 via SBS Console. Die Internetverbindung funktioniert tadellos und ich habe auch Zugriff aufs Internet. Als nächstes wollte ich die Domäne einrichten und habe jeweils den unteren Punkt ausgewählt und dann Domainname.de eingegeben. Darauf folgte dann der Fehler das Der Remote Webarbeitsplatz nicht konfiguriert werden konnte und die Exchange Email Einrichtung für @Domainname.de funktionierte auch nicht. Laut Assistent dann Beheben von Netzwerkproblemen ausgeführt, als Vorschläge kam dann folgendes: - Internetportzuordnung fehlt - DHCP für IPv6 nicht konfi.. - DNS verwendet DNS Weiterleitung - Die Zertifzierungsstelle wurde beendet - Eine Netzwerkkomponente ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert Habe überall den Haken drin gelassen und den Wizard arbeiten lassen. Daraufhin bekam ich folgendes Ergebnis: Fehler: Internetportzuordnung fehlt -> In der FB sind die Ports 80,443,987, 25 offen und auf die IP des Servers weitergeleitet Behoben: DHCP IPv6 Überspr: DNS Behoben: Zertifizierung Fehler: Eine Netzwerkkomponente Ergo funktioniert die Einrichtung der Internetadresse immer noch nicht. Hat jemand vielleicht Tips was ich noch versuchen könnte oder wo der Fehler liegen könnte? gruß Rewler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rewler 0 Geschrieben 7. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2014 keiner ne Idee ;(? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.