Dutch_OnE 39 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo Leute, bei einem Exchange 2010 mit neuestem SP habe ich eine Mailbox, die über die Exchange Konsole an eine andere Mailbox umgeleitet ist. Alle Mails von Adresse 1, werden sofort an Adresse 2 weitergeleitet. Das Postfach von Adresse 1 bleibt leer. Wenn ich nun für Adresse 1 eine OOF Notiz anlege, wird diese bei Maileingang nicht beantwortet. In Adresse 2 ist natürlich auch eine OOF angelegt. Diese antwortet aber nur bei Mails an Adresse 2 und nicht Adresse 1. Gibt es eine Chance, dass auch Maileingänge an Adresse 1 beantwortet werden? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Nicht mit diesem Konstrukt. Der OOF wird ja nur getriggert, wenn auch was in Mailbox 1 ankommt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) wie wäre es wenn du in Postfach 2 eine Regel einbaust, die auf Mails mit der Adresse von Postfach 1 reagiert bearbeitet 4. April 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 4. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Eine Lösung war es, in der Weiterleitung auch eine Kopie in der Mailbox von Adresse 1 zu lassen. Nicht schön, aber das würde gehen. Jetzt kommen die Antworten aber nicht an.Im Protokoll steht: 554 5.7.1. Relay Access Denied. Das ganze steht aber nur bei den OOF Antworten. Kann es sein dass Mittwald OOF Nachrichten blockt? Im Netz habe ich gefunden, dass diese ohne From Header versendet werden und Mittwald dieses nicht zuläßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Kann schon sein. Über den Sinn bzw. Unsinn dessen müssen wir ja nicht diskutieren. ;) Aber dann würden OOFs vom zweiten Postfach auch nicht ankommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 4. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ja und Ja ;) Das Umstellen auf SMTP liegt auch schon auf der toDo Liste. Es geht keine einzige OOF raus. Ich habe Mittwald dazu angeschrieben und werde das Ergebnis hier dann mitteilen. Erstmal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2014 Und nur, falls es Stress gibt, kannst Du Mittwald gerne darauf hinweisen, dass das, was Exchange da macht, RFC-konform ist: http://robertwilleswelt.wordpress.com/2008/09/11/ex-2007-abwesenheitsnachrichten-haben-keinen-absender/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Wie ist die Diskussion mit Mittwald ausgegangen ? Wir wechseln wohl auch dahin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silence24 10 Geschrieben 8. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2014 Hi, ich habe das gleiche Problem mit Mittwald ! Was hat Mittwald auf deine Mail geantwortet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.