Jump to content

Problem mit Blackberry Aktivierung Endgeräte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wir haben einen Kunden übernommen der einen Blackberry Enterprise for Exchange 5.4.0 laufen hat.

Der Exchange ist ein 2013.

Wir können keine neuen Geräte aktivieren, der Grund: Es sollte wenn man einem User ein Mail aus dem BAS generiert 2 Mails an den User gesendet werden. Eines mit dem Kennwort- das kommt an. Und eines mit der .DAT-Datei -das kommt nicht!

Ich habe SPAM-Filter ect. überprüft leider nichts. Die Logs sind mehr oder weniger undurchsichtig für mich.

Hatte das Problem schon mal wer?

Ich muss gestehen das ich mich mit BB leider nicht so auskenne (ist mein erster;-))

Im Voraus danke!

LG

Hallo, das ist leider nicht möglich. Sind ca. 60 Geräte die am Globus verteilt sind...

Das Rechenzentrum wo der Server steht ist für den Kunden auch nicht erreichbar. Es hat bis vor einem Monat alles normal  funktioniert, das ist ja das seltsame.Ich habe gerade mit einer leeren .dat getestet, die geht durch. Blackberry ist am SPAM Filter auf der Whitelist. Es sieht so aus als würde gar kein Mail von RIM kommen.

LG

Hallo, der Server ist im RIM Portal deaktiviert. Wie kriege ich den wieder aktiv?

bearbeitet von stonson25

Wurde an den Tarifen der Geräte was verändert? Nur ein Gerät mit BES Tarif kann man Over-the-air aktivieren. Hast du "nur" einen BIS Tarif ist das nicht möglich, dann bleibt nur Aktivierung via Kabel. Um welchen BES-Server handelt es sich? Beim BES 5.x kannst du auch im Webinterface via Kabel aktivieren.

Evtl. hat auch der Provider Mist gebaut und die Tarife sind nicht mehr auf den Karten aktiv,

Wären die Buchstaben in klein gewesen, hätte das Gerät keinen Datentarif gehabt.

bearbeitet von tesso
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...