stonson25 11 Geschrieben 5. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hallo Leute, wir haben einen Kunden übernommen der einen Blackberry Enterprise for Exchange 5.4.0 laufen hat. Der Exchange ist ein 2013. Wir können keine neuen Geräte aktivieren, der Grund: Es sollte wenn man einem User ein Mail aus dem BAS generiert 2 Mails an den User gesendet werden. Eines mit dem Kennwort- das kommt an. Und eines mit der .DAT-Datei -das kommt nicht! Ich habe SPAM-Filter ect. überprüft leider nichts. Die Logs sind mehr oder weniger undurchsichtig für mich. Hatte das Problem schon mal wer? Ich muss gestehen das ich mich mit BB leider nicht so auskenne (ist mein erster;-)) Im Voraus danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 Das "Dat"-File ist der Schlüssel. Man kann die Geräte auch "offline" via LAN/USB mit der Client-Software aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Hallo, das ist leider nicht möglich. Sind ca. 60 Geräte die am Globus verteilt sind... Das Rechenzentrum wo der Server steht ist für den Kunden auch nicht erreichbar. Es hat bis vor einem Monat alles normal funktioniert, das ist ja das seltsame.Ich habe gerade mit einer leeren .dat getestet, die geht durch. Blackberry ist am SPAM Filter auf der Whitelist. Es sieht so aus als würde gar kein Mail von RIM kommen. LG Hallo, der Server ist im RIM Portal deaktiviert. Wie kriege ich den wieder aktiv? bearbeitet 5. April 2014 von stonson25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hotline ... Wenn der bei RIM deaktiviert wurde, hast du keine andere Chance... Entweder bei dem Netzbetreiber oder wenn Supportvertrag direkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 OK, dann checke ich mal den Netzbetreiber. Danke! LG Hallo der Netzbetreiber hat mich auf RIM verwiesen. Leider finde ich keine Nummer die funktioniert. Ich rufe aus Österreich an... Hat vielleicht jemand einen Mailkontakt oder eine Nummer? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 Kleiner Hinweis: Die Mail wird, wenn die am Geräte angekommen ist, sofort gelöscht. Vielleicht ist das auch bei Dir so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 Leider nein, ich habe es mit einem neuen User getestet. Im Mail-Flow und am MTA keine Spur von einem Mail.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 5. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 Steht am BB 3G oder EDGE in großen oder kleinen Buchstaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 5. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 Hallo 3G in Groß. Es ist aber auch WLAN verfügbar. Am Empfang sollte es nicht liegen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 5. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2014 (bearbeitet) Wurde an den Tarifen der Geräte was verändert? Nur ein Gerät mit BES Tarif kann man Over-the-air aktivieren. Hast du "nur" einen BIS Tarif ist das nicht möglich, dann bleibt nur Aktivierung via Kabel. Um welchen BES-Server handelt es sich? Beim BES 5.x kannst du auch im Webinterface via Kabel aktivieren. Evtl. hat auch der Provider Mist gebaut und die Tarife sind nicht mehr auf den Karten aktiv, Wären die Buchstaben in klein gewesen, hätte das Gerät keinen Datentarif gehabt. bearbeitet 5. April 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2014 Nein Tarife wurden nicht geändert. Tarif ist auf BES. Es ist ein BES 5.0.4. Kabel scheidet leider aus. Hier geht es um Piloten, das wäre mühsam... Wenn jemand eine Nummer oder Mailadresse von RIM hat die ich aus Österreich kontaktieren kann wäre mir sehr geholfen. Ich habe mich schon krumm gesucht:-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 6. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2014 http://de.blackberry.com/support/programs/technical.html Eigentlich nicht so schwer ... Und wenn sie einen guten Tag haben, helfen sie dir auch ohne Support Vertrag, normal ist dein Netzwerkprovider dafür zuständig Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 8. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hallo, also ich habe die Hotline angerufen. Man muss anscheinend von Österreich den engl. Support wählen (Taste 2:-)) War ein Fehler der Sales-Abteilung. Funktioniert jetzt wieder.. Danke an alle! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.