msdtp 13 Geschrieben 6. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2014 Hallo, ich habe einen Terminalserver mit Win 2007 und eine SBS-Domain... Auf dem Terminalserver läuft Office 2010. Es würd rtf in Word gebraucht. Doch in Word ist es nicht möglich das zu aktivieren. Eine Richtlinie habe ich keine vergeben. Ratsuch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2014 Hast Du vielleicht das Fix-It zur aktuellen RTF-Sicherheitslücke angewendet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ich habe ´zum sichergehen habe ich das FixIt deaktiviert. Hat nichts geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 8. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hallo, heute ist ja Patchday. Damit sollte das Problem behoben sein. Doch da ich den terminalserver nicht komplett patchen kann möchte ich den Patch manuell installieren. Kennt jemand einen Link zu download dafür? Dann muss ich auf dem Terminalserver das Fix deaktivieren. Muss ich das dann per Richtlinie machen oder reicht das als Admin? Teilweise Kommando zurück... Das Sicherheitsupdate habe ich nun gefunden und Installiert. Doch es geht immer noch niicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Installiere einfach alle Updates. Mitunter haben die Updates untereinander Abhängigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Ja jetzt habe ich dann doch den Server duchgepatcht. Ich habe vom Hersteller der Software "geschümpft" bekommen. Gelöst ist das Problem immer noch nicht. bearbeitet 9. April 2014 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Ich habe ´zum sichergehen habe ich das FixIt deaktiviert. Hat nichts geholfen. Wie hast Du das denn gemacht? Das FixIt verändert die Dateiblockierungsrichtlinie für Office. Schau doch mal auf dem Server nach, ob die noch gesetzt ist: Windows Registrierungs-Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Security\FileOpenBlock] "RtfFiles"=dword:00000001 Dieser Eintrag kann auch durch eine Gruppenrichtlinie gesetzt werden. Schau deshalb auch im Policies-Zweig nach. Wenn es über eine Gruppenrichtlinie gesetzt wird, dann schaust Du unter User Configuration / Administrative Templates / Microsoft Word 2013 / Word Options / Security / Trust Center / File Block Settings nach. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hallo, der Eintrag existiert gar nicht. In den GPo kann ich nichts derartiges finden. Da ich einiger Zeit nicht mehr an so etwas gearbeite habe, wäre ich für ein genaueres todo dankbar. Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt einige an den Kopf fassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Hallo, RTFFiles =dword 00000001 habe ih gesetzt. Jetzt kann ich als Administrator die RTF 'Datei öfnnen aber nicht schreiben. Alle anderen User haben das Problem unverändert. bearbeitet 10. April 2014 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Der Eintrag ist im User-Zweig, daher gilt er nur für den aktuellen Benutzer. Ausserdem musst Du ihn auf 0 setzen oder löschen, nicht auf 1, wenn Du RTF nicht verbieten willst. Was genau meinst Du mit "RTF lässt sich nicht aktivieren"? Wie äussert sich der Fehler genau? Beschreib das mal möglichst detailliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.