Jump to content

GPO für IE11 wird nicht gezogen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich stelle im Hause gerade den ersten Client vom IE10 auf den IE11 um.

Dabei habe ich das Problem, dass der IE11 ganz offenbar die Ihm zugedachte GPO nicht zieht.

Das führt dazu, dass der Benutzer nach der Anmeldung am Rechner zunächst keine https-Seiten mit dem IE11 aufrufen kann.

 

Beim IE10 funktioniert die gleiche GPO jedoch problemlos (Läuft auf allen anderen Rechnern). 

Gibt es für den IE11 andere GPO's?

In der Gruppenrichtlinienverwaltung geht es bis zum IE10 (Windows 8.1 mit RSAT). Lt. GPO (InternetSettings.xml) soll die IE10 Richtlinie von IE-Version 10 - 99 angewandt werden.

 

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

es funktioniert doch...

Gut. ;)

 

Allerdings nicht sofort nach der 1. Anmeldung des Users. Sprich erst nach einem erneuten Ab- und Anmelden des Benutzers werden auch die Einstellungen gezogen bzw. nach dem nächsten Update der Policys.

Wie lange wartest Du *vor* der ersten Anmeldung des Benutzers? Sind diese beiden Einstellungen gesetzt? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Moin,

mein Problem war wohl wirklich meine Ungeduld...

Das Problem scheint folgendes zu sein. Bei der Anmeldung eines neuen Users an den PC wird ja zunächst das Profil des Users erstellt. Die GPO's für den IE scheinen genau dann noch nicht (alle?) zu greifen. Erst bei der nächsten Anmeldung des Benutzers zieht sich der IE alle GPO's (oder bis auf das standardmäßige Update der GPO's warten).

 

Ich vermute hier mal ein gewisses Henne/Ei Problem. Da das Profil des Users noch nicht/nicht vollständig angelegt greifen nicht alle Einstellungen des GPO.

Ist aber eigentlich kein Problem, da in der Praxis sowieso für jeden User das Profil noch leicht angepasst werden muss...

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...