Jump to content

Computer-Zertifikat von AD CS anfordern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

foglendes Szenarie:

 

- Windows Domäne mit 4 DCs, auf einem davon läuft die CS-Rolle

- WSUS-IIS soll mit SSL-Zertifikat versorgt werden

 

 

Mein Problem an der Ganzen Sache ist:

 

Wo zur Hölle kann ich Computerzertifikate anfordern?!

 

Egal wo ich gucke ich sehe überall nur die Option USER-Zertifikate anzufordern.

 

Tante google hilft mir in dem Fall leider nicht...Bei Seite 3 hab ich aufgehört mit die Ergebnisse anzugucken...

 

 

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber den Link kenne ich schon :) Bin das letzte Woche Step-by-Step durchgegangen und durfte dann einen ganzen Tag lang die folgen eines defekten PDCs ausbaden...irgendwas lief da gewaltig schief ;-)

 

Ich möchte nur wissen, wie ich ein Computerzertifikat anfordern kann. Händisch in der CA zusammenhacken könnte ich es auch. Würde es aber gerne entweder über das Webfrontend oder den certmgr anfordern.

bearbeitet von Aggrodisiakum
Link zu diesem Kommentar

Wichtig war mir aber, dass es wie gesagt über die MMC geht.

 

Habe das Problem lösen können:

 

Mein fehler wart, dass ich immer direkt das Snap-In certmgr.msc aufgerufen habe. Dieses öffnet die Zertifikatsverwaltung aber im Benutzerkontext.

 

Um es im Computerkontext zu öffnen muss man zunächst eine leere MMC öffnen und das SnapIn dann erst hinzufügen. Nun kommt eine Abfrage in welchem Kontext das ganze geschehen soll. Ist somit ERLEDIGT.

 

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...