Yellowspam 11 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Ich grüße euch! Kurz einige Infos zur Infrastruktur: AD-Domäne mit SBS 2011, 3 neue HP LaserJets als NW-Drucker am DC, Windows Vista x86 Clients mit Sp 2 und Office 2010. Nun zu meinem Problem. Wir haben vor kurzem neue NW-Drucker bekommen, diese sind so konfiguriert, dass die erste Lade Normalpapier enthält und die zweite Lade Briefpapier. In den Druckserver-Eigenschaften ist eingestellt, dass die Drucker autom. von Lade 1 drucken sollen. Das funktioniert bisher in allen Office-Programmen, unseren Buchhaltungsprogrammen,etc.. pipi-Fein. Lediglich Outlook ignoriert die Druckeinstellungen ungeniert, der betroffene Kollege will eine Mail ausdrucken, checkt zur Sicherheit nochmal die Druckeinstellungen und druckt dann. Doch egal was eingestellt ist, das Ding holt sich das Papier immer aus Lade zwei und druckt damit auf Briefpapier. Ich habe bereits probiert, den Drucker zu entfernen und neu zu installieren, ebenso habei ch die Druckserver-Eigenschaften sowie die lokalen Treibersettings mehrfach kontrolliert. Es passt eigentlich alles....ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich wüsste nicht wo ich noch suchen soll. Das Gerät kann ich eigentlich ausschließen, es ist 2 Wochen alt und funktioniert bei der Kollegin die diesen auch benutzt ohne Probleme. lg Euer Yellowspam 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 In Outlook ein Mail öffnen, STRG + P drücken. Druckoptionen > Seite einrichten > Reiter Papier. Was ist bei der Papierzufuhr ausgewählt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yellowspam 11 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Grüß dich, bei der Papierzufuhr ist Magazin 1 ausgewählt, so wie am Druckserver eingestellt. Auch die Papierart ist so eingestellt wie diese gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Dann würde ich es mit einem neuen Outlookprofil probieren. Hilft das nichts, ein neues Benutzeprofil für den User anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yellowspam 11 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Grüß dich, Okay, werde ich probieren. Melde mich sobald ich neue Erkenntnisse habe. Vielen Dank schon mal. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Du kannst das natürlich recht schnell feststellen, wenn sich der Benutzer an einem anderen Client anmeldet und er dort noch kein Benutzer- und Outlookprofil hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yellowspam 11 Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Grüß dich, ich habe mich mit dem Benutzer des betroffenen Kollegen auf einem der frisch aufgesetzten Ersatzrechner angemeldet und aus Outlook, Excel, Word und dem IE gedruckt. Hier wurde jedesmal ohne Probleme Fach 1 verwendet. Es scheint also am Outlook-Profil zu liegen wenn mich meine Kenntnisse nicht täuschen. Ich werde heute Nachmittag bzw. morgen früh mal den PC des Kollegen wechseln, dann kann er sich dort auf einem frischen PC anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Gut, eine abschließende Rückmeldung wäre nett. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yellowspam 11 Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Die kommt sowieso, dieser Thread soll Leuten die daran zukünftig zu kauen haben ja helfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yellowspam 11 Geschrieben 18. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2014 So, es funktioniert nun wieder, vielen lieben Dank an alle die mit geholfen haben :) Wie habe ich das gelöst? Ich habe einfach unter Systemsteuerung -> Mail das Mailprofil des betroffenen entfernt und neu angelegt/eingerichtet. Jetzt funktioniert der Druck korrekt. Ich beobachte das Ganze noch 1-2 Wochen, aber ansonsten war es das. Hoffe das hilft in Zukunft Leuten mit demselben Problem weiter. :) lg Euer Yellowspam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2014 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.