Lengen1971 10 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hallo Forum, ich benutze seit einiger Zeit den SMTP-Dienst von Server2008/R1. Funktioniert soweit einwandfrei, nur leider legt der Dienst kein Protokoll an.Ich hab´s aktiviert, Werte ausgewählt und einen Speicherort bestimmt. Jeder-Vollzugriff. Klappt aber nicht. Neustart auch mal gemacht, aber leider kein Log.Danke für Tipps und Hilfe.GrußMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Hat der Dienst eine restricted SID? Dann mußt Du ihn explizit berechtigen... sc qsidtype <Dienstname> verrät Dir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hi, ist schon sehr alt der Thread, aber ich hab´s ja immer noch nicht gelöst: Die Konsole sagt: [sC] QueryServiceConfig2 ERFOLG SERVICE_NAME: SMTPSVC SERVICE_SID_TYPE: UNRESTRICTED Immernoch das Problem, dass keine Logdatei angelegt wird. Danke und Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Funktioniert es am Standard Speicherort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hi, weiß ich nicht, an den kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. vG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Irgendwo da: C:\Windows\System32\LogFiles\smtpsvc1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hi, ok, hab ich eingetragen. Er legt aber nichtmal den Unterordner an 'SmtpSvc1'. Geht also da auch nicht. vG Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Dann machst du mit deinem SMTP Service irgendwas anders als alle Server die ich so kenne. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hm. Kann ich auch nicht sagen, seine Arbeit verrichtet er ganz normal. Verteilt Mails nach draußen an einen Smarthost und nimmt für 2 Domains auch Mails an. Keine Ahung, warum er nicht loggen will. Das wäre halt für einige Anwendungen wichtig. vG Michel .. hab noch einen 2. Virtuellen Server angelegt und ihm ne Mail über Telnet diktiert. Loggt auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Nimm doch mal ne andere VM und stell das nach. Geht's da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ich hab noch einen Server lokal, auch 2008 /R1. Da geht´s, ja. Features und Rollen hab ich schon verglichen, alles eh gleich. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 WEnn die Kiste nur SMTP RElay ist, dann würd ich den einfach neu machen. Geht ja schnell bei der Konfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Neu machen heißt, das Server-Feature entfernen und wieder installieren? Das dauert zu lange, da muss ich erst ein günstiges Zeitfenster finden. Abgesehen davon, hab ich den Dienst ja neu hinzugefügt und er loggt von Anfang an nicht. Vielleicht kann ich PHP beibiegen, direkt mit dem Smarthost zu kommunizieren... dann hätt ich bissle Luft... vG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Warum dauert das zu lange? Was läuft denn auf so ner alten Version? ;) Alternativ einfach in der Zwischenzeit ne VM aufsetzen die das übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lengen1971 10 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Das nehmen und hinzufügen von Rollen bei 2008 dauert ewig. Ich kann den IIS nicht so lang keine Mails schicken lassen. ich muss das PHP jetzt auf´n anderen Mailserver umbiegen, dann könnt´s klappen. VM und so kenn ich mich überhaupt net aus. Das ist ja auch nur ein Virtueller Server. Ich berichte... vG Michel ... mir ist ist das heut zu tricky. 60 Kunden-Webseiten, wenn da jetzt was schief geht, dann schau ich alt aus. Muss ich vorerst lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.