Citrix 13 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe die letzten 3 Wochen bei verschiedenen Kunden das Problem das manche Rechner auf keine Internetseite kommen. Nach dem Neustart und Aufräumung des DNS Server funktioniert es wieder. Bis dahin ging alles ohne Probleme über Jahre. Hat jemand mehr Informationen hierzu? bearbeitet 8. April 2014 von Citrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Den Aufräumvorgang auf einem DNS-Server sollte man eigentlich immer gleich zu Beginn konfigurieren. Hilft ungemein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 8. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Ja aber es ist nur vom Neustart des DNS Servers abhängig, habe ich soeben festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Dann guck mal ob da nicht Clients im Netzwerk hängen, die einfach Murks in den DNS pumpen ... wenn eine Seite nicht erreichbar ist, guck mal was dazu in deinem DNS drinsteht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Moin, wurden irgendwelche Netzwerkkompnenten getauscht? Gibt es einen IPv6 DNS auf einer Fritz-Kiste usw.? Wird extended DNS irgendwo blockiert? Schonmal ein 'ipconfig /all' von einem Client gezogen, während das Problem aufgetreten ist? Überprüfe doch mal die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit der Weiterleitungen bzw. der Root Server. Der DNS- oder AD BPA liefert schonmal erste Hinweise. Eventuell mal das DNS Debug aktivieren - das normale Anwendungsprotokoll ist für solche Dinge kaum aussagefähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 16. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2014 Leider nichts zu sehen. Ich vermute ein aktuelles Update auf dem Server. Ist danach auch nicht mehr aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.