Jump to content

Seiten bauen sich nicht auf...ab und an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe hier ein Problem und komme einfach nicht weiter!

Täglich ab ca. 12 Uhr bis etwa 15-16 Uhr haben wir im Unternehmen Probleme mit der Webseitendarstellung.
Ich kann beim Seitenaufruf bis zu zehn mal F5 drücken und ab und an "Stopp" im Browser, bis ich deine Seite sehen kann. Nun habe ich die Internetgeschwindigkeit getestet und die Seiten die Probleme machen (Seiten wie google.de, amazon.de etc.) angepingt. Kein Problem! 33ms. Will ich sie aufrufen, sehe ich zum teil im Browser nur eine Art html-Ansicht ohne Grafiken oder Farben. Klicke ich im Browser auf stopp, sehe ich die Seite korrekt (Meistens). 

Um zu testen ob es an unserem DNS liegt, habe ich einen anderen bei mir eingetragen (Google DNS), ohne das sich etwas geändert hätte. Auch das Netzwerk ist nicht sonderlich ausgelastet in dieser Zeit. 

Hättet ihr noch einen Tipp wo ich nach Fehlern suchen könnte? 

Hallo und Willkommen im Forum.

Ein Ping ist leider kein ausreichender Funktionstest.

Um das Problem eingrenzen zu können, solltest Du mehr über Dein Netz erzählen und über Deine Internetanbindung.

Du kannst z.B. zu diesem Zeiten mal im Router prüfen, wie die Auslastung der WAN-Verbindung ist. Eventuell verstopft ja auf "jemand" von Außen die Leitung.

Danke für eure Antworten

Provider: Global Connect

Mein Weg vom Client ins Internet:

Windows7 -> Cisco Catalyst Switch -> Cisco Catalyst Switch -> MS Server 2008R2 (DNS) ->Global connect

IPv6 ist deaktiviert, IP Adressen bekommen wir per DHCP (Selber Server wie DNS)

Eine Leitungsauslastung konnte ich ausschließen, da ich einen Port gespiegelt habe und per Whire-Shark den Traffic mit geschnitten habe - ohne Auffälligkeiten. 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...