h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Liebe Forenmitglieder, Dyndns.org wird kostenpflichtig. Voraussetzung : ich kann keinen anderen dDNS in meiner Hardware eintragen ABER ich kann in den Internetsettings der betroffenen Hardware (m)einen DNS eintragen. Meine Frage : Ist es sinnvoll den eigenen DNS dafür nach außen hin zu öffnen oder würdet ihr die Kosten bei Dyndns (er)tragen ( 25,- / Jahr) Viele Grüße Hans-Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 Deine Frage verstehe ich nicht. Was willst Du mit Deinem DNS-Server machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 8. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2014 (bearbeitet) Mein DNS soll die der Hardware dynamisch zugewiesen IP mit dem Gerätenamen der in der Hardware ablegbar ist aufnehmen. Bsp: Telekom liefert eine dynamische IP an den Router. Im Router steht mein DNS drin Im Router steht der Gerätename "Extern1.domäne.de" dann sollte mein DNS den Eintrag übernehmen : dynamische IP Extern1.domäne.de wenn ich dann vom eigenen Netzwerk ein VPN nach Extern1 aufbaue, kann mein Router meinen DNS fragen unter welcher IP der externe Standort erreichbar ist. bearbeitet 8. April 2014 von h-d.neuenfeldt Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheLeader 61 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Warum nicht gleich eine statische IP?Da ihr eh bei der Telekomm seit hab ich hier mal nen Linkhttp://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0306151000002@EKI-GK&StageProductRefID=0306151000002@EKI-GKallerdings kenne ich da die Kosten nicht.Alternativ würde ich an eurer Stelle die 25 €uro im Jahr bezahlen, da du ja sicher der Sys Admin bist solltet ihr groß genug sein, dass euch das nicht Pleite gehen läßt. bearbeitet 9. April 2014 von TheLeader Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Mein DNS soll die der Hardware dynamisch zugewiesen IP mit dem Gerätenamen der in der Hardware ablegbar ist aufnehmen. Dafür muss Dein Router sichere, dynamische Updates können. Nur Deinen DNS-Server bei ihm einzutragen, hilft Dir nicht weiter. Unterstützt der Router keine anderen dynamischen DNS-Provider? Wenn nein, steht im Netz ein Client, der die Aufgabe übernehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.