Kajen123 0 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hi, vor kurzem habe ich Windows 7 Home Premium 32bit auf meinem Laptop installiert. Es lief alles einwandfrei, doch als ich gestern Abend mein Laptop hochfahren wollte, kam ich bis zum 'Windows startet* also da wo sich die Kugel zum Windows Logo zusammenfügen. Es bleibt kurz hängen und dann kommt ganz kurz im Flackern ein Blue Screen und dann startet mein Laptop neu. Auch wenn ich nacher auf Computer reparieren klicke, sucht er nach Fehler und gibt mir die Möglichkeit mein System wiederherzustellen. Doch sowohl die Systemwiederherstellung als der cmd mit mir nicht geholfen. Ich habe versucht mein Laptop im abgesicherten Modus zu starten Doch auch kam der Blue Screen. Ich hab versucht mein Laptop im abgesicherten Modus mit Befehlseingabe zu starten Doch auch dann kam der Blue Screen. Ich habe F8 gedrückt und den cmd geöffnet und dort folgende Befehle eingegen: sfc/scannow there is a system repair pending which requires reboot to complete. Restart Windows and run sfc again Auch nach Neustart keine Besserung. chkdsk c: und anschließend chkdsk c: /f /v beide fanden keine Fehler/Probleme lediglich kam danach noch diese Meldung: "Failed to transfer logged messages to the event log with status 50"... Nachtrag - Startup Repair Problem signature Problem Event Name: StartupRepairOffline Problem Signature 01: 6.1.7600.16385 Problem Signature 02: 6.1.7600.16385 Problem Signature 03: unknown Problem Signature 04: 21199457 Problem Signature 05: AutoFailover Problem Signature 06: 12 Problem Signature 07: NoRootcause OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Locale ID: 1033 Habt ihr Ideen? Wäre dankbar. Übrigens ich habe vor dem Geschehen also vor den Blueen Screen versucht Windows 64-bit zu installieren und habe dort die Reihenfolge der BIOS im Setup geändert. Habe es aber als der Fehler erschien, wieder in die Standartreihenfolge gebracht. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hilfreich wäre die Nummer des Bluescreen (fängt mit 0x... an) und die Namen der geladenen Treiber (stehen auch auf dem Bluescreen). Was wurde verändert bevor der Fehler auftrat (Hardware, Software, Uptdates, etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kajen123 0 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Bluescreen: *** STOP: 0x0000007B (0x82F86B50,0xC0000034,0x00000000,0x00000000) Installiert wurden: Windows 7 DVD/USB Tool NVidia Phsyx DirectX Am Computer war mein bootfähiges USB angeschlossen. Hoffe konnte dir weiterhelfen! Von Treibern steht da nichts, allerdings steht da noch folgende Information: Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer. Wenn ich das mache steht, dass es schreibgeschützt ist... Hilfreich wäre die Nummer des Bluescreen (fängt mit 0x... an) und die Namen der geladenen Treiber (stehen auch auf dem Bluescreen). Was wurde verändert bevor der Fehler auftrat (Hardware, Software, Uptdates, etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Geh doch mal in die Reparaturkonsole von Windows 7 und stelle das System über einen Systemwiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt vor der Installation Deiner Sachen wieder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kajen123 0 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Hi das habe ich auch schon versucht. Es kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass der Zeitpunkt entweder beschädigt oder gelöscht wurde. Ich weiß auch nicht genau, was ich tun soll :/ Geh doch mal in die Reparaturkonsole von Windows 7 und stelle das System über einen Systemwiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt vor der Installation Deiner Sachen wieder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Kann es sein, dass Deine Festplatte kaputt geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kajen123 0 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Weiß ich nicht, laut dem CHKDSK scheinen keine Probleme gefunden zu sein. Kann es sein, dass Deine Festplatte kaputt geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Startet das NB denn noch im abgesicherten Modus ? Kannst Du den autom. Neustart bei BSOD deaktivieren und den Fehler posten ? (F8-Taste beim Starten gedrückt halten, die Option ziemlich weit unten im Auswahlmenü) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 Sieh im BIOS nach welche Optione eingestellt ist. IDE oder AHCI. Stell auf das andere um. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kajen123 0 Geschrieben 9. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Sunny... Dankeeee!!! Ich musste im BIOS alle Treiber aktivieren und und die jeweiles entgegengesetzten Modus aktivieren somit auch IDE / AHCI dann noch einen Boot Passwort aktiveren, da es ein Selbstschutz ist.Musste übrigens nicht Windows neu installieren :). Danke Danke auch an Zhani :) Sicherheitshalber habe ich noch einen Wiederherstellungspunkt erstellt. SICHER IST SICHER :D bearbeitet 9. April 2014 von Kajen123 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Hattest Du vorher kein BIOS-PW? Wir hatten das Problem kürzlich, deshalb wußte ich die Lösung. Mich irritiert nur die Umstellung 'von allein'. EDIT: Welches genaue Board mit welchem BIOS-Stand hast Du im Einsatz? bearbeitet 9. April 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kajen123 0 Geschrieben 23. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2014 Hi, nein hatte ich nicht. :) Ich habe ein BIOS von Phoenix (Sec.Core) Hoffe konnte dir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2014 OK, Danke, das hilft schon mal weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.