Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 hallo, wir machen per batch-datei diverse softwareübergaben. hierbei werden dateien von a nach b kopiert. bisher war das kein problem. jetzt müssen allerdings auch daten von a nach lokal kopiert werden. dies stellt insofern ein problem dar als sich der copy-befehl unter NT und XP unterscheidet. NT überschreibt evtl. vorhandene dateien ohne nachfrage, XP verlangt jedoch eine bestätigung. da die batche nachts um 01:00 uhr laufen, wäre es schlecht, dies immer bestätigen zu müssen :D. gibt es eine möglichkeit den copy-befehlt auf irgend einen mittelweg zu trimmen bzw. einen alternativen befehl ? wenn man die option /Y unter NT laufen lässt, läuft der batch in einen syntax error. habt ihr evtl noch eine idee ? gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Moin ! man könnte die OS-Version des Systems abfragen (if....) und dann die jeweilige korrekte syntax je nach OS ausführen.. (if ver=.... then) man könnte auch in Erwägung ziehen, die copy Version des XP auch auf NT laufen zu lassen (also zu ersetzen)... wäre sicher einen Versuch wert ob das funktioniert ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 robocopy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 hallo, vielen dank für die tips. wir haben noch festgestellt dass, wenn man wildcards (z.B.: *.*) verwendet, der batch auf beiden OS ohne mucken durchläuft . gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michaelp 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi, setze in deiner Batch am Anfang einfach: SET COPYCMD=/Y Unter NT tut das nicht weh und das XP copy bzw. xcopy berücksichtigt das. Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieseyer 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hallo! Ich nehem statt "copy" immer "xcopy" (oder "robocopy": http://www.google.de/search?q=%2BRoboCOPY+%2Bmicrosoft). @josh97 copy-Version: der copy-Befehl ist eine interner Befehl des Befehlsinterpreters (command.com oder cmd.exe) - kann also nicht getauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 @dieseyer "copy-Version: der copy-Befehl ist eine interner Befehl des Befehlsinterpreters (command.com oder cmd.exe) - kann also nicht getauscht werden." ja, sorry..ist mir auch aufgegangen...irgendwie war ich eher auf xcopy aus... *g wer lesen kann............ allerdings würde mir zu dem thema noch 4nt ein, als erweiterung... aber das wäre glaub ich für diesen fall auch wieder zu viel des guten ! gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Also ich kopiere auch täglich um 15 Uhr Daten von a nach b und lasse die immer komplett überschreiben... Als Befehl mache ich das hier: xcopy Quelle\*.* Ziel\*.* /s /y Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.