BSChris 14 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hallo, vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen... Ich habe 2 Citrix Terminalserver wo die Mitarbeiter über Thin Clients connecten. Jedes mal wenn ein Mitarbeiter connectet und auf den 2. Citrixserver landet und seine Benutzerdaten eingibt bleibt die Anmeldung stehen. Wenn die Mitarbeiter auf den 1. Citrix connecten läuft alles Reibungslos. Die Terminalserver laufen auf Win2K3. Vielleicht hat hier ja jemand einen Lösungsansatz. Schöne Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hi, was findet sich denn in den Eventlogs? Wurde der TS mal neugestartet? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) TS wurde neu gestartet hat aber nicht gebracht. Eventlog sagt: "Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden" Gruß Chris bearbeitet 10. April 2014 von BSChris Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Dann würde ich zuerst entsprechend der Meldung handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Aber eigentlich doch quatsch oder? die Profile liegen auf dem DC und auf den 1. TS komme ich ja auch trotz der Einstellung. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hast du vielleicht auf dem 2.TS eine Offline-Speicherung zugelassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Diese Einstellung auf der Freigabe für roaming profiles ist unbedingt erforderlich. Warum meinst Du steht sonst diese ziemlich klar verständliche Meldung im Eventlog ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 10. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Deaktivieren der Offlineverfügbarkeit hat auch nicht gebracht. Ich feile weiter dran. Danke erst einmal bis hier hin. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.