LWachter93 0 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hallo, ich wollte jetzt auf unserem Exchange 2010 Server das SSL Zertifikat über die MMC Konsole exportieren. Ich benötige das Zertifikat mit dem Private Key, jedoch wurde damals bei der Installation des Zertifikat der Key als "nicht exportierbar" deklariert. Meine Frage ist, ob ich den Key im nachhinein als "exportierbar" markieren kann oder den Private Key manuell auslesen kann etc?! Schonmal danke im Voraus. MFG Lukas Wachter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 10. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2014 Generell solltest Du Dich an die Ausstellungsstelle Deines Zertifikats wenden. Derjenige, der das Zertifikat beantragt hat, hat doch wohl eine Kopie des Zertifikats sicher abgelegt, oder? Es gibt keine API, über die Du einen privaten Key exportieren kannst, wenn er als nicht-exportierbar markiert ist. Das wäre sonst ja auch relativ sinnlos. Einzige Chance sind Jailbreak-Programme, die mit administrativen Rechten den Key aus dem Hauptspeicher auslesen oder Funktionen im Hauptspeicher on the fly patchen. Da kommt man dann schnell auf die "Hackertools"-Debatte, daher ist für mich hier EOT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.