rok 12 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Nein. Das passiert nur beim einschalten morgens. Anfangs ja angeblich nahezu täglich, jetzt da ich Screenshots angefordert habe nun doch nur 2 mal in knapp 4 Wochen. Aber es passiert und macht eine Reproduktion des Problems extrem schwer. BIOS ist aktuell (sofern in den letzten 4 Wochen nichts neues kam) und ein RAM-Schnelltest hatte auch nicht wirklich etwas ergeben. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 in RAM-Schnelltest hatte auch nicht wirklich etwas ergeben. :( 10 Stunden RAM testen ist kein Schnelltest. Mit chkdsk c: /f /v /r die HDD prüfen wäre auch noch eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 10 Stunden RAM testen ist kein Schnelltest. Das weiß ich. Ich wollte nur mitteilen, dass zumindest oberflächlich der RAM getestet wurde. chkdsk ist noch ne Maßnahme, die ich noch nicht gemacht habe. Werde ich zeitnah nachholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Das weiß ich. Ich wollte nur mitteilen, dass zumindest oberflächlich der RAM getestet wurde. Oberflächlich den RAM testen ist flüssiger als Wasser. ;) chkdsk ist noch ne Maßnahme, die ich noch nicht gemacht habe. Werde ich zeitnah nachholen. Ansonsten auch mal prüfen welche 3rd Party Programme via MSCONFIG zu finden sind, möglicherweise gibt es einen Zusammenhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Oberflächlich den RAM testen ist flüssiger als Wasser. ;) Hm, da möchte ich widersprechen. Wenn ein Riegel defekt ist, wird der Fehler häufig schon mit dem "Quick Test" gefunden. Das spart 9:55h ;) Aber das ist OT, sorry. Ich bin kurz davor das Board zu wechseln... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.