Jump to content

Zertifikatanforderung HTTPS-Fehlermeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe im Rahmen meiner Fachinformatiker-Ausbildung ein Projekt bekommen in dem ich virtuell per Hyper-V eine zweistufige PKI erstellen soll.

Szenario : 2 Replizierte Windows Server 2008 R2 in einer Domäne und ein Win7 Client. Die Server sollen die Untergeordnete CA sein und Zertifikate an den Win7 Clienten ausgeben und Stammzertifikate von einem dritten Root CA Server welcher sich nicht in der Domäne befindet beziehen.

Wenn ich nun per Browser eine Zertifikatanfrage an die RootCA stellen möchte bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:

"Um die Zertifikatregistrierung abzuschließen, muss die Website der Zertifizierungsstelle für die Verwendung der HTTPS-Authentifizierung konfiguriert sein."

Wie genau kann ich das Problem lösen? Bin im Netz noch nicht weiter fündig geworden.

Schonmal danke und ein schönes Wochenende!

bearbeitet von OnkelJens
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...