OnkelJens 0 Geschrieben 11. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Guten Morgen! Ich habe im Rahmen meiner Fachinformatiker-Ausbildung ein Projekt bekommen in dem ich virtuell per Hyper-V eine zweistufige PKI erstellen soll. Szenario : 2 Replizierte Windows Server 2008 R2 in einer Domäne und ein Win7 Client. Die Server sollen die Untergeordnete CA sein und Zertifikate an den Win7 Clienten ausgeben und Stammzertifikate von einem dritten Root CA Server welcher sich nicht in der Domäne befindet beziehen. Wenn ich nun per Browser eine Zertifikatanfrage an die RootCA stellen möchte bekomme ich jedoch die Fehlermeldung:"Um die Zertifikatregistrierung abzuschließen, muss die Website der Zertifizierungsstelle für die Verwendung der HTTPS-Authentifizierung konfiguriert sein."Wie genau kann ich das Problem lösen? Bin im Netz noch nicht weiter fündig geworden. Schonmal danke und ein schönes Wochenende! bearbeitet 11. April 2014 von OnkelJens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 11. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2014 Greifst du auf die Cert Webseite per Https zu? https://servername/certsrv Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelJens 0 Geschrieben 11. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ja genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2014 Ist für die Webanwendung (certsrv) ein Webserver-Cert ausgestellt und im IIS importiert worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.