CD1983 10 Geschrieben 14. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2014 Guten Morgen, ich habe auf einem Domänenclient seit heute ein komisches verhalten. Ich kann im Netzwerk und Freigabe Center keine IP Adresse mehr ändern, Adapter löschen oder sonstige arbeiten machen. Wenn ich versuche die Eigenschaften von TCP/IP zu öffnen geht das nicht, weil die Schaltfläche "Eigenschaften" deaktiviert ist. Versuche ich ein neues TCP/IP Protokoll zu installieren, geht das auch nicht wegen "Zugriff Verweigert". Der User hat Adminrechte, mit dem Admin selbst gleiches Problem, mit einem neu angelegten User, gleiches Problem! Abgesichert geht das alles normal! Ich kann auch im Gerätemanager die Netzwerkadapter löschen! Wenn ich das System normal boote geht das auch nicht. Das Arbeiten im Netzwerk geht normal der Client erhält per DHCP seine IP und da habe ich keine Probleme! Ich kann aber keine Änderungen vornehmen. Das Problem tritt erst seit heute auf, ich habe geschaut das einzige war ein Windows Defender Update sonst keine neuen Updates, Programminstallationen oder Gruppenrichtlinien aktiviert/installiert. Ich habe auch schon einen reset von winsock versucht ohne Erfolg. Ich habe dann abgesichert die Adapter im Gerätemanager gelöscht und neu gestartet, unter dem normal gebooteten System kann ich dann keine Treiber installieren wegen "Zugriff Verweigert" ! Wenn ich dann neu abgesichert Startet, werden die Treiber installiert? Hat jemand eine Idee? Das System scheint sich irgendwie zerschossen zu haben!? Der Client macht gerade ein Image, danach deinstalliere ich mal den AV damit ich den ausschließen kann. Umgebung: Win7 Pro 32 bit Avira Pro Lenovo Notebook Vielen Dank schon mal für jeden Tipp! Schöne Woche noch! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2014 Avira testweise *rückstandsfrei* entfernen und das Removal Tool von AVIRA ebenfalls verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Hi, das entfernen und rebooten von Avira hatte das Problem nicht behoben. Ich habe dann die mittlere Keule raus geholt und folgende Schritte durchgeführt: - Deaktivieren der UAC - Deaktivieren jeglicher Systemstarts von Anwendungen per msconfig -> Reboot => geht wieder ! Es wird wohl an der UAC gelegen haben, habe diese nun auch deaktiviert. Avira ist wieder drauf und läuft wieder alles ohne Probleme. Warum das von jetzt auf gleich gekommen ist, weiß ich nicht, wichtig ist das es wieder geht. Grüße und Danke Sunny61 für den Support! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ich glaube nicht dass es an UAC liegt, vermutlich ein 3rd Party Dienst der quer schiesst. Wäre nicht das erste Mal. Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.